Stadtwerke Kiel AG
Unsere Verantwortung

Wir wissen zu schätzen, dass die Menschen der Region unsere Kunden sind. Da liegt es nahe, auch etwas zurück zu geben.

Als Team erfolgreich.

stadtwerke-kiel-ehrenamtliches-engagement-jugendfussball-training-340x191

»Mit und für andere Menschen zu arbeiten ist mir sehr wichtig. Ich halte es sogar für das Wichtigste im Leben.«


Rüdiger Kieker, Bereichsleiter Controlling der Stadtwerke Kiel, ist Trainer der F1-Jugendfußballmannschaft TSV Altenholz.

"Anfang letzten Jahres fand der TSV Altenholz keinen Trainer. Es bestand die Gefahr, dass keine Mannschaft zugelassen wird. Ich habe mich dann als Vater eines Kindes bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Seitdem kümmere ich mich um knapp 20 Kinder im Alter von sieben bis acht Jahren und treibe mit ihnen regelmäßig mehrmals die Woche Sport.

Ihr Spaß und das Leuchten in ihren Augen beim Training und beim Spielen lädt meine Batterie voll auf. Familie, Gemeinschaft und Team sind elementare Bausteine menschlicher Kultur. Das persönliche Miteinander, das Lösen von Herausforderungen und die Teamarbeit geben mir viel Energie. Sowohl als Fußballtrainer, als auch für meine Arbeit bei den Stadtwerken."