Unsere Kundenzentren

Wiedereröffnung und Einschränkungen durch Covid-19

Ab Montag, den 26. April 2021 öffnen wir unsere Kundenzentren in Kiel und Preetz unter strikter Beachtung der gängigen Hygieneregeln. Wichtigste Neuerung: Bitte sichern Sie sich hier einen Termin für Ihren Besuch. Die persönliche Beratung vor Ort findet nur nach Terminvereinbarung statt. Die Kontaktdatenerfassung erfolgt vor Ort zusätzlich über die Luca Mobile App. 

  • Bitte beachten Sie vorerst die folgenden Regeln

    Noch immer ist die Gefahr durch Covid-19 nicht gebannt und weiterhin müssen wir gemeinsam vorsichtig sein – in unser aller Interesse. Deshalb ist der Besuch unserer Kundenzentren in Kiel und Preetz vorerst an folgende Bedingungen geknüpft:

    1. Bitte prüfen Sie zunächst, ob wir Ihr Anliegen auch telefonisch oder über das Online-Konto bearbeiten können. Denn weiterhin gilt: Je weniger Kontakte, desto besser die Vorsorge gegen Corona. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten.
    2. Wenn Sie uns besuchen möchten, dann nutzen Sie bitte unbedingt die Online-Terminvergabe auf dieser Seite und buchen im Voraus einen Termin. Eine Beratung ohne Termin ist nicht möglich.
    3. Zur lückenlosen Kontakterfassung und für die reibungslose Übermittlung dieser Daten an die Gesundheitsämter zur Nachverfolgung von Kontaktpersonen nutzen auch wir die Luca Mobile App. Zusätzlich zur Dateneingabe bei der Online-Terminvergabe laden Sie sich bitte vor Ihrem Besuch in unseren Kundenzentren diese App auf Ihr Smartphone.  Sollten Sie keine Möglichkeit haben, auf die Luca App zuzugreifen, liegen vor Ort Dokumente zur Datenerfassung in Papierform vor.
    4. Bitte bringen Sie ein gültiges Ausweisdokument mit und weisen Sie sich damit aus.
    5. Während des gesamten Besuches tragen Sie bitte einen Gesichtsschutz über Nase und Mund.
    6. Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu Ihren Mitmenschen.

    Vielen Dank.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Sie möchten mit uns schriftlich in Kontakt treten? Dann nutzen Sie gern das E-Mail-Kontaktformular.

 

Rufen Sie uns an

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr über unsere Servicenummer für Sie erreichbar:

0431 9879 3000

Aus dem Ausland erreichen Sie uns über +49 431 9879 3000. Unsere Telefonzentrale stellt Sie gerne zum Kundenservice durch.

Informationen zur Luca App

Zur lückenlosen Kontakterfassung und für die reibungslose Übermittlung dieser Daten an die Gesundheitsämter zur Nachverfolgung von Kontaktpersonen nutzen auch wir die Luca Mobile App. Zusätzlich zur Dateneingabe bei der Online-Terminvergabe laden Sie sich bitte vor Ihrem Besuch in unseren Kundenzentren diese App auf Ihr Smartphone. 

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, auf die Luca App zuzugreifen, liegen vor Ort Dokumente zur Datenerfassung in Papierform vor.

Kundenzentrum Kiel

Holstenstraße 66
24103 Kiel

Das Kundenzentrum befindet sich am Asmus-Bremer-Platz, im Bürohaus der Kieler Nachrichten.

Das Mitführen von Hunden in das Kundenzentrum Kiel ist nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis.

Öffnungszeiten
Montag8 bis 16 Uhr
Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr
Freitag8 bis 13 Uhr

Kundenzentrum Preetz

Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

An Heiligabend und Silvester bleiben unsere Kundenzentren geschlossen.

Öffnungszeiten
Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch8 bis 13 Uhr
Freitag8 bis 13 Uhr

Vollmacht für Ihren Vertreter

Sie möchten unseren Service nutzen, können aber nicht persönlich in unseren Kundenzentren vorbeischauen? Dann schicken Sie gerne einen Bevollmächtigten, z. B. aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis.

Füllen Sie einfach das Formular für Vollmachten aus und geben Sie es Ihrem Vertreter mit. Bitte denken Sie daran, dass sich Ihre Vertrauensperson ausweisen können muss. Wir kümmern uns mit ihm gemeinsam um alles Weitere.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung


Sie haben eine Nachricht für uns?


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

 

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe