Verbraucherinformationen in Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

Bei Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie uns diese postalisch an Stadtwerke Kiel AG, Postfach 4160, 24100 Kiel senden oder rufen Sie uns gerne unter 0431 9879 3000 an oder senden Sie uns eine E-Mail unter email@remove-this.stadtwerke-kiel.de.

Wir beantworten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Weiterführende Informationen

Schlichtungsstelle Energie

Die Stadtwerke Kiel AG ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Elektrizität oder Gas betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

030 2757240 0

Telefax: 030 2757240 69
www.schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr unter

030 22480 500 oder 01805 101000

(bundesweites Infotelefon)

Telefax: 030 22480 323

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.

Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Fernwärme oder Wasser betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl am Rhein

07851 79579 40

Telefax: 07851 79579 41
www.verbraucher-schlichter.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über eine Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung der Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten.

Online-Streitbeilegung

Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Sie haben Fragen zur Online-Streitbeilegung? Unsere E-Mail-Adresse ist email@remove-this.stadtwerke-kiel.de.

Wenn die Sperrung droht: Bitte handeln Sie jetzt!

Bei einer drohenden Sperrung Ihrer Strom- oder Erdgasversorgung gilt: Werden Sie jetzt aktiv!
Die Stadtwerke Kiel unterstützen Sie dabei, eine Sperrung abzuwenden. Sprechen Sie bitte sofort mit unserem Kundenservice. Wir helfen Ihnen weiter, im Rahmen einer gemeinsamen Abwendungsvereinbarung. Unsere Berater*innen erklären Ihnen alle Einzelheiten.

Muster einer Abwendungsvereinbarung mit der Stadtwerke Kiel AG
im Falle einer angedrohten Unterbrechung der Strom- und Gasversorgung aufgrund von Zahlungsrückständen

Merle

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Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
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Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

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Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

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Grafik: SWK-Chatbot Merle
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