Kieler Trinkwasser

Glasklar und von bester Qualität.

Ausgezeichnet: Kieler Wasser

Unser Trinkwasser gehört bundesweit zu den besten Wassern und kann sich in Qualität und Geschmack mit jedem Mineralwasser messen. Bereits in 240 Metern Tiefe hat es eine bemerkenswert hohe Qualität. In unseren Wasserwerken veredeln wir es dann zu einem Trinkwasser mit besten Analysewerten. Erst dann fließt es durch unser 950 Kilometer langes Netz in über 82.000 Haushalte.

 
  • Ausgezeichnete Trinkwasserqualität
  • Klare Kostenstruktur
  • Regelmäßige Qualitätsanalysen

 

Mehr erfahren

Viele zusätzliche und interessante Informationen zu unserem Kieler Trinkwasser lesen Sie hier.

TRINKWASSER-BROSCHÜRE

Unser Liefergebiet in der Übersicht

Das Wasserwerk Schulensee ist das größte und leistungsstärkste Wasserwerk der Stadtwerke Kiel. Es fördert täglich ca. 30.000 m³ und versorgt die Stadtgebiete Altstadt, Vorstadt, Exerzierplatz, Damperhof, Brunswik, Düsternbrook, Blücherplatz, Ravensberg, Schreventeich, Südfriedhof, Gaarden-Süd, Kronsburg, Hassee, Hasseldieksdamm, Suchsdorf, Mettenhof, Russee sowie die Gemeinden Meimersdorf, Moorsee, Wellsee, Rönne, Flintbek, Rammsee, Melsdorf, Ottendorf, Preetz und Schellhorn.

Als zweitgrößtes Wasserwerk der Stadtwerke Kiel fördert Schwentinental täglich ca. 16.000 m³ und versorgt die Kieler Stadtgebiete Gaarden-Ost, Gaarden-Süd, Kronsburg, Ellerbek, Wellingdorf, Neumühlen-Dietrichsdorf und Elmschenhagen. Hinzu kommen der Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf sowie die Gemeinden Mönkeberg und Schönkirchen.

Die Fördermenge im Wasserwerk Pries beträgt täglich ca. 7.000 m³ und versorgt die Stadtgebiete: Holtenau, Pries, Friedrichsort und Schilksee sowie die Gemeinde Altenholz.

Das Wasserwerk Wik ist mit einer täglichen Fördermenge von ca. 2.000 m³ das kleinste Wasserwerk der Stadtwerke Kiel und versorgt das Stadtgebiet Wik.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Bitte beachten Sie beim Besuch der Kundenzentren die 2G-Regel!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.