Die passende Heizung
für Ihr Zuhause.

Fernwärme & Wärmepumpen

Sie brauchen eine neue Heizung?

Mit unseren Angeboten in den Bereichen Fernwärme und Wärmepumpen liefern wir Ihnen passende Angebote, wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Heizung sind. Wir beraten Sie gern zu den verschiedenen Heizsysthemen zum Beheizen Ihrer Wohnräume und zur Warmwasserbereitung – passend und individuell für Ihr Zuhause.

Fernwärme

Mit Kieler Fernwärme wählen Sie eine komfortable, klimaschonende und wartungsarme Wärmequelle.

Wärmepumpen

Nutzen Sie die Alternative für umweltbewusstes Heizen in Ihrem Einfamilienhaus.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner aus der Region

Regional & persönlich

Wir sind aus der Region für die Region – stets für Sie vor Ort rund um Kiel.

Kompetent & erfahren

Als größtes Stadtwerk im Norden stehen wir Ihnen in allen Energiefragen als starker Partner zur Verfügung.

Individuell & flexibel

Wir finden mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung für Ihre Immobilie und Ansprüche.

Kommt ein Verbot von Gasheizungen?

Bereits das Gesetz zur Energiewende und zum Klimaschutz in Schleswig-Holstein (EWKG) sieht vor, dass Eigentümerinnen und Eigentümer beim Tausch oder dem nachträglichen Einbau einer Heizungsanlage mindestens 15 % des Wärmeenergiebedarfs aus Erneuerbaren Energien decken müssen. Wenn die neue Heizungsanlage vor dem 01.07.2022 bestellt wurde, gilt eine Übergangsregelung. Es gilt dann eine Frist von sechs Monaten für den Einbau der neuen Heizungsanlage.

Gern beraten wir Sie zu alternativen Heizsysthemen wie Fernwärme oder Wärmepumpen, wenn Sie über einen Austausch Ihrer Öl- oder Gasheizung nachdenken.

Sie besitzen eine Gasheizung?

Dann beliefern wir Sie selbstverständlich weiterhin zuverlässig mit Erdgas.

Zu den Gastarifen

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen