Hinweise und Formulare zum Wasseranschluss

Was müssen Bauherren und Installateure beachten, wenn sie im Netzgebiet der Stadtwerke Kiel einen Wasseranschluss beauftragen und/oder einrichten möchten? Hier fassen wir die wichtigsten Informationen und Formulare für Sie zusammen.

Anfrage Netzanschlüsse Wasser

Sie benötigen für ein Grundstück oder Gebäude einen Netzanschluss an das Wassernetz? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte übermitteln Sie uns über unser Netzanschluss-Portal unverbindlich einige Angaben. Im Anschluss melden wir uns bei Ihnen. Vielen Dank.

NETZANSCHLUSSPORTAL

Kurzanleitung Netzanschluss-Portal

Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Informationen und Formulare für Installateure

Inbetriebssetzung bzw. Anmeldung einer Trinkwasseranlage:

Informationen

Antrag

Information über aktuell verlängerte Vorlaufzeit

Die anhaltende gute Konjunktur, die hohe Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt und die günstigen Zinsen lassen die Baubranche weiterhin boomen. Dies wirkt sich auch äußerst positiv auf unsere Auftragslage aus. Die daraus resultierende hohe Auslastung bei uns und unseren Subunternehmen führt jedoch zu einer Verlängerung der Vorlaufzeiten unter anderem bei der Angebotserstellung, der Netzanschlussplanung bis hin zur Ausführung des temporären und regulären Netzanschlusses. Daher ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme mit uns wichtig, sollten Sie einen Netzanschluss benötigen.

Aktuell verlängert sich die Vorlaufzeit von vier bis sechs auf 20 Wochen von der Auftragsbestätigung bis zur abschließenden Ausführung. Wir bitten Sie, dies in Ihren Planungen zu berücksichtigen.

Parallel arbeiten wir kontinuierlich an einer Lösung der verlängerten Vorlaufzeit. Sollte sich die Auftragslage entspannen, werden wir dies hier kommunizieren. Bis dahin bedanken wir uns für Ihr Verständnis.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.