Hinweise und Formulare zum Wasseranschluss

Was müssen Bauherren und Installateure beachten, wenn sie im Netzgebiet der Stadtwerke Kiel einen Wasseranschluss beauftragen und/oder einrichten möchten? Hier fassen wir die wichtigsten Informationen und Formulare für Sie zusammen.

Anfrage Netzanschlüsse Wasser

Sie benötigen für ein Grundstück oder Gebäude einen Netzanschluss an das Wassernetz? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte übermitteln Sie uns über unser Netzanschluss-Portal unverbindlich einige Angaben. Im Anschluss melden wir uns bei Ihnen. Vielen Dank.

NETZANSCHLUSSPORTAL

Kurzanleitung Netzanschluss-Portal

Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Informationen und Formulare für Installateure

Inbetriebssetzung bzw. Anmeldung einer Trinkwasseranlage:

Informationen

Antrag

Ihr Bauwasseranschluss: Sicher gegen Frost und Beschädigungen schützen

Ordnungsgemäße Sicherung des Bauanschlusses

Information über Vorlaufzeiten

Bitte beachten Sie bei der Planung Ihres Netzanschlusses unsere Vorlaufzeiten, die wir für die Angebotserstellung, die Netzanschlussplanung bis hin zur Ausführung des temporären (Bauanschlüsse) und regulären Netzanschlusses benötigen.

Von der Auftragsbestätigung bis zur abschließenden Ausführung betragen unsere Vorlaufzeiten vier bis sechs Wochen. Wir bitten Sie, dies in Ihren Planungen zu berücksichtigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen