Bestelldetails

3 Schritte der Online-Bestellung

Sie möchten von uns mit Energie beliefert werden? So kommen Sie ganz einfach zu ihrem Wunschtarif:

  1. In den Tarifrechner auf der Startseite (im blauen Band) geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren voraussichtlichen Jahresverbrauch ein.
  2. Anschließend wählen Sie Ihren gewünschten Strom- oder Erdgastarif und klicken auf „Bestellen“.
  3. Füllen Sie die Bestellstrecke aus und klicken Sie am Ende auf „Kostenpflichtig bestellen“. Wir freuen uns über Ihre Wahl und Ihr Vertrauen.

Wie geht es weiter mit der Online-Bestellung?

Nach Ihrem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ erledigen wir die folgenden Schritte für Sie:

  1. Mit Abschluss der Online-Bestellung haben Sie uns mit der Belieferung von Strom und/oder Erdgas beauftragt. Wir bestätigen Ihnen umgehend per E-Mail den Eingang dieses Auftrages.
  2. Wir kümmern uns um die Kündigung bei Ihrem alten Energieversorger, falls Sie sich noch in einem laufenden Vertragsverhältnis befinden.
  3. Egal ob Sie umziehen oder nur Ihren Energieanbieter wechseln möchten: Wir übernehmen die Kommunikation mit dem Netzbetreiber und regeln den Papierkram.
  4. Sind alle Fragen mit Vorversorger und Netzbetreiber geklärt und der Starttermin für Ihre Belieferung gefunden, senden wir Ihnen Ihren Liefervertrag mit Abschlagsplan zu.

Wann beginnt die Belieferung nach der Online-Bestellung?

Einen verbindlichen Termin zum Lieferbeginn können wir Ihnen bei Ihrer Online-Bestellung noch nicht nennen. Zunächst prüfen wir im Austausch mit Ihrem Vorversorger und/oder Netzbetreiber,

  1. ob Sie derzeit in Verträgen mit einer festen Laufzeit gebunden sind,
  2. ob mithilfe Ihrer Angaben zu Zählernummer und Adresse Ihre Abnahmestelle eindeutig zugeordnet werden kann. 

Sollten sich dabei Unklarheiten ergeben, informieren wir Sie unverzüglich. 

    Darüber hinaus gilt:

    • Ihre Belieferung beginnt erst nach Beendigung eines bereits bestehenden Strom- oder Erdgasliefervertrages.
    • Spätestens sechs Wochen nach Ihrer Bestellung melden wir uns und teilen Ihnen mit, wann die Belieferung beginnen kann.

    Angebotene Zahlarten

    Sie können wahlweise per Überweisung oder SEPA-Lastschriftmandat zahlen.

    Weitere Informationen

    Lastschrift-Einzugstermin
    Bei Zahlung per Lastschrift buchen wir monatlich die zuvor vereinbarten Abschlagszahlungen von Ihrem Konto ab. Vor Versand der Vertragsbestätigung und des Abschlagsplanes nehmen wir keinerlei Abbuchung vor. Die genauen Einzugstermine sind abhängig vom Beginn der Belieferung – Sie ersehen sie aus Ihrem Abschlagsplan. Wahlweise und als kostenlosen Service für Sie können Sie auch einen Wunscheinzugstermin bestimmen. Nehmen Sie hierfür Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

    Rückerstattung von Lastschriften
    Bei Zahlung per Lastschrift können Sie innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

    Merle

    Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

    Deine Frage an Merle ...

    Was können wir für Sie tun?

    Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
    Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
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    Unsere Servicenummer für Sie:
    0431 9879 3000
    Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


    24/7 Entstörungsdienst
    Störung melden

    Kundenzentren

    Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

    Online-terminvergabe

     

    Kundenzentrum Kiel
    Holstenstraße 66
    24103 Kiel

    Öffnungszeiten

    Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
    Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
    Donnerstag8 bis 18 Uhr

     

    Kundenzentrum Preetz
    Lange Brückstraße 16
    24211 Preetz

    Öffnungszeiten

    Dienstag8 bis 13 Uhr
    14 bis 16 Uhr
    Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

     

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    Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

    Strom:
    0431 594 2769

    Gas und Wasser:
    0431 594 2795

    Fernwärme:
    0431 594 3001

    Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

     

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