Stadtwerke Kiel AG
Aktionstag »Zero Emissions«

26. Mai 2019 im Camp 24/7

Emissionsfrei rund um Schleswig-Holstein

Sie beide sind von Hause aus Wassersportler. Mario Rodwald (27) ist achtmaliger Deutscher Meister und dreimaliger Europameister im Kitesurfen. Michael Walther (37), dreifacher Deutscher Meister in der Formula-18-Katamaran-Klasse, steht seit knapp sieben Jahren auch regelmäßig auf dem Stand-up-Paddling-Board (SUP-Board). Die beiden verbindet aber nicht nur die Leidenschaft für den Wassersport. Es ist auch ihr Engagement für den Umweltschutz, das sich beide Sportler auf die

Fahnen geschrieben haben und das sie im Mai 2019 für eine gemeinsame Aktion zusammengebracht hat: eine emissionsfreie Tour rund um Schleswig-Holstein.


Zum Abschluss ihrer Zero Emissions-Tour kamen Michael Walther und Mario Rodwald am 26. Mai in Kiel beim Camp 24/7 an. Das wurde gefeiert mit einem bunten Rahmenprogramm rund um die Themen Wassersport wie Segeln und SUP, E-Mobilität sowie Klima- und Umweltschutz.

Tour

Erfahren Sie mehr zur emissionsfreien Tour um Schleswig-Holstein.

Partner

Hier finden Sie Informationen zu unseren Partnern bei diesem Projekt.