Stadtwerke Kiel AG
Aktionstag »Zero Emissions«

am 26. Mai im Camp 24/7

Emissionsfrei rund um Schleswig-Holstein

Sie beide sind von Hause aus Wassersportler. Mario Rodwald (27) ist achtmaliger Deutscher Meister und dreimaliger Europameister im Kitesurfen. Michael Walther (37), dreifacher Deutscher Meister in der Formula-18-Katamaran-Klasse, steht seit knapp sieben Jahren auch regelmäßig auf dem Stand-up-Paddling-Board (SUP-Board). Die beiden verbindet aber nicht nur die Leidenschaft für den Wassersport. Es ist auch ihr Engagement für den Umweltschutz, das sich beide Sportler auf die

stadtwerke-kiel-logo-emissionsfrei-um-sh

Fahnen geschrieben haben und das sie nun für eine gemeinsame Aktion zusammenbringt: eine emissionsfreie Tour rund um Schleswig-Holstein.


Am 26. Mai kommen Michael Walther und Mario Rodwald wieder in Kiel beim Camp 24/7 an. Das wird von 11–17 Uhr gebührend gefeiert mit einem bunten Rahmenprogramm rund um die Themen Wassersport wie Segeln und SUP, E-Mobilität sowie Klima- und Umweltschutz.

Tour

Erfahren Sie mehr zur emissionsfreien Tour um Schleswig-Holstein.

Aktionstag

Unser Aktionstag rund um die Themen Wassersport, E-Mobiltiät und Nachhaltigkeit.

Partner

Hier finden Sie Informationen zu unseren Partnern bei diesem Projekt.

Eskorte

Begleiten Sie die Wassersportler CO2-frei auf den letzten Metern.