Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (216)

  • 19. September 2023
    Suchsdorf vorübergehend ohne Fernwärme

    Von Mittwochfrüh, 20.September, 6.30 Uhr bis voraussichtlich Mittwochabend, 17.00 Uhr, nehmen die Stadtwerke Kiel die Fernwärme Hauptleitung in Suchsdorf außer Betrieb. Im Zuge dieser Arbeiten steht den rund 1.600 mit Fernwärme versorgten Haushalten…

    weiterlesen
  • 12. September 2023
    Melsdorf, Quarnbek, Achterwehr und Ottendorf bleiben Netzbetreiber treu

    Die Gemeinden Melsdorf, Quarnbek, Achterwehr und Ottendorf setzen ihre seit Jahrzehnten bewährte Zusammenarbeit im Rahmen des Betriebs von Energieversorgungsnetzen mit den Stadtwerken Kiel fort. Vier Gemeinden aus dem Amt Achterwehr verlängerten die…

    weiterlesen
  • 11. September 2023
    Schilksee in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vorübergehend ohne Wasser

    Ab Donnerstag (14.09.), 23:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitagfrüh (15.09.), 3:00 Uhr unterbrechen die Stadtwerke Kiel die Trinkwasserversorgung in Schilksee. Hintergrund ist die geplante und notwendige Sanierung der 25 Zentimeter dicken Hauptleitung…

    weiterlesen
  • 30. August 2023
    Feldstraße, zwischen Düvelsbeker Weg und Bülowstraße, weiterhin voll gesperrt

    Nachdem die Stadt Kiel in der Feldstraße umfangreich unter anderem Regen- und Schmutzwasserkanäle sowie Teile der Straßenoberfläche erneuert hat, sanieren die Stadtwerke Kiel nun im Anschluss an diese Arbeiten das 110-Kilovolt-Stromnetz und das Trink…

    weiterlesen
  • 09. August 2023
    Druckschwankungen im Kieler Osten möglich

    In der Nacht von Donnerstag, 10. August, auf Freitag, 11. August, finden Sanierungsarbeiten im Wasserwerk Schwentinetal statt. Hierfür nehmen die Stadtwerke Kiel die Anlage zwischen 21:00 Uhr und 5:00 Uhr außer Betrieb. Dies kann in Gaarden-Ost, Gaar…

    weiterlesen
  • 10. Juli 2023
    50.000 junge Bäume erweitern den Waldbestand in Schleswig-Holstein

    Die Kooperation der Stadtwerke Kiel mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (SHLF) lässt den Neuwald kontinuierlich wachsen. Nun kommen weitere über 50.000 junge Bäume hinzu. Auf einer Fläche von mehr als 7,7 Hektar tragen unter anderem Stiele…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen