Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (188)

  • 27. Januar 2023
    Zur VKU-Aussage: Stadtwerke Kiel planen, Energiepreise stabil zu halten

    Der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der kommunalen Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing, äußerte sich kürzlich zu möglichen Strom- und Gaspreisentwicklungen für Endkunden. Die Stadtwerke Kiel stellen die Aussage des Verbandschefs noch einmal klar: D…

    weiterlesen
  • 26. Januar 2023
    Energiekrise: Deutsche duschen lieber kürzer als kälter – noch keine Entwarnung beim Gasverbrauch

    Die derzeit fallenden Energiepreise an den Großhandelsmärkten sind kein Indikator für eine endende Energiekrise. Vielmehr nehmen milde Witterung, geringe Nachfrage, gut gefüllte Gasspeicher sowie fertiggestellte LNG-Terminals gewichtigen Einfluss. Da…

    weiterlesen
  • 18. Januar 2023
    Kiels Innenstadt erhält Schnellladesäulen

    Die Stadtwerke Kiel erweitern ihr Angebot für E-Mobilisten und stellen sechs weitere Ladepunkte zur Verfügung. Auf dem Parkplatz „Am Wall“, Ecke Bootshafen, stehen ab sofort vier Schnellladepunkte mit bis zu 300 Kilowatt (kW) und zwei Ladepunkte mit…

    weiterlesen
  • 11. Januar 2023
    Verzögerte Jahresabrechnungen für Erdgas

    Ende vergangenen Jahres entschied die Bundesregierung über ein Soforthilfe-Paket, um Erdgas- und Wärmekunden finanziell zu unterstützen. Unter anderem übernahm der Bund im Dezember 2022 einmalig die Abschlagszahlung für private Kunden sowie kleine un…

    weiterlesen
  • 16. Dezember 2022
    Preisbremsen für Gas, Wärme und Strom beschlossen

    Heute hat der Bundesrat die Gesetze zu den so genannten Energiepreisbremsen verabschiedet. Als Antwort auf rasant steigende Energiekosten will die Bundesregierung mit den Preisbremsen Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen schnell und wir…

    weiterlesen
  • 05. Dezember 2022
    Ein großes Weihnachtspräsent: 10.000 Euro für das Kieler Spendenparlament

    Traditionell spenden die Stadtwerke Kiel zur Weihnachtszeit 10.000 Euro an das Kieler Spendenparlament. Hierfür verzichtet der Energieversorger wieder auf Weihnachtspräsente an Geschäftspartner und unterstützt so zahlreiche soziale Projekte vor Ort.…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen