Für zahlreiche soziale Projekte: 15.000 Euro ans Kieler Spendenparlament
Traditionell spenden die Stadtwerke Kiel zur Weihnachtszeit 15.000 Euro an das Kieler Spendenparlament, das soziale Initiativen fördert. Somit unterstützt der Energieversorger zahlreiche Projekte in der Region. Heute (16. Dezember) überreichte Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel, den symbolischen Scheck an Marie-Luise Görlitz, Vorstandsmitglied beim Kieler Spendenparlament.„Das Kieler Spendenparlament bietet für uns eine optimale Plattform, um mit einer einzigen Spende zahlreiche soziale Projekte in Kiel zu unterstützen. Bereits seit der Gründung vor elf Jahren unterstützen wir das Spendenparlament“, erklärt Dr. Jörg Teupen.
„Die Stadtwerke Kiel sind ein verlässlicher Partner. Die jährliche Spende hilft uns, die Lebensbedingungen von benachteiligten Personengruppen zu verbessern. Im Laufe unserer drei Förderrunden in diesem Jahr verteilten wir rund 100.000 Euro an zahlreiche soziale Initiativen. Wie viele Initiativen wir unterstützen können, hängt jedoch stets von den eingehenden Spenden ab. Daher freuen wir uns, wenn sich noch mehr Menschen und Unternehmen dem Spendenparlament anschließen“, teilt Marie-Luise Görlitz, Vorstandsmitglied Kieler Spendenparlament, mit.
Im Kieler Spendenparlament versammeln sich verantwortungsvolle Firmen und Personen aus der Region. Dreimal im Jahr stimmen die Parlamentsmitglieder transparent und gerecht über die Vergabe aller eingehenden Spenden ab. So bietet das Kieler Spendenparlament allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen eine lokale und unkomplizierte Möglichkeit, sich sozial in der Landeshauptstadt zu engagieren. Der ausschließlich ehrenamtlich geführte Verein fördert Projekte, die die Lebensbedingungen von benachteiligten Personengruppen unterstützen und verbessern.
