Störungsinformationen

Aktuelle Meldungen über großflächige Versorgungsunterbrechungen

Sie vermissen eine Störung? Unser Team ist rund um die Uhr für Sie telefonisch erreichbar: Störung melden

  • 14. Juli 2025
    Elmschenhagen-Süd und Wellsee aktuell ohne Wasser (erledigt)

    UPDATE 7:30 Uhr (15.07.): Seit Dienstagmorgen, 4:00 Uhr, 15.7., fließt das Wasser wieder in den betroffenen Haushalten in Elmschenhagen-Süd und Wellsee. Ursache für die Unterbrechung war eine beschädigte, 40 Zentimeter dicke Haupttransportleitung im Friedlander Weg. Diese ist nun vom Netz getrennt worden und die Versorgung wird über eine andere Leitung gewährleistet. Das austretende Wasser hat den Friedlander Weg massiv unterspült. Die Reparatur der Straße wird voraussichtlich zwei Wochen dauern.

    +++

    UPDATE 22:00 Uhr: Das beschädigte Wasserrohr wurde lokalisiert. So bald die Leitung vom Netz getrennt wurde und kein Wasser mehr nachfließt, starten wir mit der Reparatur. Dauer der Reparatur ist noch unbekannt.

    Unser Entstörungsteam arbeitet unter Hochdruck an der Wiederversorgung der Wasserkunden in Elmschenhagen-Süd und Wellsee.

    +++

    Seit 20:45 Uhr ist die Wasserversorgung in Elmschenhagen und Wellsee unterbrochen. Unser Entstörungsteam ist unterwegs, um die Ursache zu finden und die Versorgung schnellstmöglich wiederherzustellen.

    Wir halten Sie hier auf dem Laufenden und bitten um etwas Geduld.

    (Montag, 14.7., 21:00 Uhr)

  • 09. Juli 2025
    Wasserrohrbruch: Dorfstraße, zwischen Kirche und Böhnhusener Weg, in Flintbek gesperrt (erledigt)

    UPDATE 9:00 Uhr (Mo. 14.7.): Die Vollsperrung ist seit 8:00 Uhr aufgehoben und der Verkehr fließt wieder durch die Dorfstraße in Flintbek.

    +++

    UPDATE 13:15 Uhr (Mi. 9.7.): Seit 13:15 Uhr fließt das Wasser wieder für die betroffenen Haushalte rund um Dorfstraße in Flintbek. Die unterspülte Straße wird nun repariert und voraussichtlich kommende Woche Donnerstag wieder für den Verkehr freigegeben. Umleitungen sind ausgeschildert.

    +++

    Heute früh kam es zu einem Wasserrohrbruch in der Dorfstraße in Flintbek. Das austretende Wasser aus der Hauptleitung unterspülte die Straße. In der Folge musste die Dorfstraße zwischen Dorfstraße 3 (Kirche) und Ecke Böhnhusener Weg voll gesperrt werden. Der Böhnhusener Weg ist aus Richtung Rosenberg befahrbar.

    Unser Entstörungsteam ist vor Ort, um die Wasserversorgung umgehend wiederherzustellen. Aktuell sind rund 75 Kunden von der Wasserunterbrechung betroffen.

    (Stand: 9:00 Uhr)

  • 02. Juli 2025
    Neues Portal für Störungsmeldungen

    Ab heute informieren wir hier über öffentlichkeitsrelevante Störungen, bzw. Unterbrechungen der Strom-, Gas-, Wasser- oder Fernwärmeversorgung. Speichern Sie sich den Direktlink www.stadtwerke-kiel.de/störungen ab und folgen dieser Seite. 

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Wichtiger Hinweis: Am 6. Juni 2025 bleiben die Kundenzentren in Kiel und Preetz geschlossen.

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nummern nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.
Aktuelle Meldungen zu Störungen finden Sie auch online unter stadtwerke-kiel.de/störungen

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen