Außenansicht des Küstenkraftwerks bei Nacht

Unser Küstenkraftwerk

// Von Kielern für Kieler

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Hohe Effizienz und geringere Emissionen: Dieses Versprechen geben wir den Kielerinnen und Kielern im Hinblick auf das Küstenkraftwerk.

Im Januar 2020 ist das Küstenkraftwerk offiziell an den Start gegangen, und wir blicken mit Stolz auf diese erfolgreiche erste Zeit: Unser Leuchtturmprojekt spart rund 1.000.000 Tonnen CO2 im Jahr ein – 70 Prozent weniger Emissionen im Vergleich zum Vorgänger.

Wir sind stolz auf dieses europaweit modernste Projekt, das Leuchtturmprojekt unseres Unternehmens. Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Virtueller Rundgang durch das Küstenkraftwerk

Unser Tour-Guide Christoph Karrasch, bekannt als Journalist und TV-Moderator erklärt unser Küstenkraftwerk.

In diesem Clip steigt Christoph Karrasch tiefer in die Materie ein und begeistert für die technischen Details.

Häufige Fragen

Allgemeines zum Küstenkraftwerk
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen