01. Juli 2020

Umzug vollzogen: Energiezentrum der Stadtwerke Kiel in Preetz wieder geöffnet

Die Stadtwerke Kiel öffnen heute (1. Juli) ihr neues Energiezentrum in Preetz, Lange Brückstraße 16, und schließen somit den Umzug aus den alten Räumlichkeiten ab. Ab sofort bietet das Unternehmen auf rund 40 Quadratmetern Platz für zwei Beratungsplätze im Herzen der Schusterstadt.

„Unsere Kunden müssen sich nicht groß umgewöhnen. Nur circa 50 Meter Luftlinie zum alten Standort entfernt bieten wir in neuen, modernen Räumen unseren persönlichen Service in gewohnter Qualität an“, teilt Kai Kistenmacher, Leiter Privat- und Gewerbekunden der Stadtwerke Kiel, im Rahmen der Eröffnung mit.

Das Energiezentrum steht wie gehabt dienstags, mittwochs, freitags von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr und zusätzlich dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr den Kunden unter anderem für die Energie- und Produktberatung zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Interessierte auch Informationen zu Themen wie Elektromobilität und Photovoltaikangeboten.

Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, hatten die Stadtwerke Kiel Mitte März die Energiezentren in Preetz und Kiel geschlossen. In der Landeshauptstadt öffnete das Unternehmen Anfang Mai im Rahmen umfangreicher Hygiene- und Schutzregeln die Türen wieder. Aufgrund des Umzugs blieb das Preetzer Energiezentrum jedoch weiterhin zu.

„Für diese Geduld möchten wir uns bei unseren Preetzer Kunden gerne mit einem Eröffnungsangebot bedanken. Wer bis 31. Juli vor Ort unser Ökostromprodukt „StromNatur“ abschließt, erhält einen einmaligen Bonus von 25,00 € auf die nächste Jahresrechnung“, kündigt Kistenmacher an und weist dabei auf das auch in Preetz geltende Schutzkonzept hin.

So ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Und um Wartesituationen schon im Vorwege zu vermeiden, steht eine Online-Terminvergabe unter www.stadtwerke-kiel.de/energiezentrum zur Verfügung.

Als Alternative für den persönlichen Kontakt bietet der Energieversorger das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@stadtwerke-kiel.de steht für Kundenanliegen zur Verfügung. Telefonisch sind die Stadtwerke Kiel unter 0800 247 1 247 von 8.00 bis 20.00 Uhr kostenlos erreichbar.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen