25. März 2021

Stadtwerke Kiel überarbeiten Markenauftritt

„Nichts ist beständiger als der Wandel“. Was der über 1500 Jahre alte Satz von Heraklit auch übertragen für die Energiewirtschaft bedeutet, wissen die Stadtwerke Kiel nur zu gut. Um den aktuellen Anforderungen auch im Erscheinungsbild gerecht zu werden, schärft der Energieversorger nun seinen Markenauftritt und führt ein überarbeitetes Logo und einen neuen Claim ein.

„‘Frische Energie für die Zukunft‘ – mit diesem Claim präsentieren wir uns ab jetzt in der Öffentlichkeit. Er unterstreicht mit fünf kurzen Worten, wofür wir stehen: Für neue Ideen, nachhaltige Produkte und ökologische Projekte. Und dies dort, wo wir leben. Im Land zwischen den Meeren. Hiermit wollen wir vor allem zwei Dinge verdeutlichen – die feste Verwurzelung in der Region und unsere Zukunftsfähigkeit“, erklärt Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel AG.

Auch das 2011 eingeführte Logo erhält eine Aktualisierung. So tauscht das in der Region stark engagierte Unternehmen die Reihenfolge der Wort-Bild-Marke und stellt den Namen „Stadtwerke Kiel“ selbstbewusst in den Vordergrund. Das bewährte Serviceversprechen „24/7“, fügt sich als Hochziffer an das Logo an. Es präsentiert so die Verbundenheit zur Region – 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche.

„Mit unserem täglichen Einsatz wollen wir unserem Anspruch nachhaltig gerecht werden, eine sichere, umweltfreundliche und wirtschaftliche Energieversorgung zu gewährleisten“, wirft Meier einen Blick in die Unternehmensstrategie.

Doch nicht nur die zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme wird im neuen Logo und Claim unterstrichen. Auch die zahlreichen Initiativen, die der Energieversorger schon seit Jahren unterstützt, finden sich in dem geschärften Markenauftritt wieder. So fördert das Unternehmen unter anderem den Ausbau von Bienenwiesen und die Neuwaldbildung und engagiert sich darüber hinaus seit vielen Jahren intensiv für soziale und gesellschaftliche Maßnahmen.

„Das angepasste Logo und der neue Claim stehen gemeinsam für unsere Unternehmensstrategie. Die Überarbeitung unserer Marke ist die logische Folge des stetigen Wandels in der Energiebranche – aber auch der Gesellschaft. Unser Handeln fokussiert sich noch mehr als bisher auf die Nachhaltigkeit. Sowohl im ökologischen, sozial-gesellschaftlichen als auch im ökonomischen Bereich“, verspricht Meier abschließend.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen