08. August 2019

Stadtwerke Kiel gehören zu den wertvollsten Arbeitgebern in Norddeutschland

Eine aktuelle Studie der „WirtschaftsWoche“ kürt die Stadtwerke Kiel zu einem der wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl in ihrer Region. Der Kieler Energieversorger landete von über 2000 bewerteten Unternehmen in Norddeutschland auf einem Spitzenplatz. In der Landeshauptstadt erreichten die Kieler Stadtwerke insgesamt Platz 13.

„Wer in einer Region lebt und wirtschaftet, sollte sich auch für sie einsetzen. Gesellschaftliches, soziales und ökologisches Engagement sehen wir als eine unserer Aufgaben. Daher setzen wir zahlreiche Projekte um, damit Kiel zu einer noch lebenswerteren Region wird“, freut sich Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel AG, dass der Einsatz seines Unternehmens gewürdigt wird.

Die nun vorliegenden Ergebnisse ermittelte das Kölner Analyseinstituts „ServiceValue“ im Auftrag der „WirtschaftsWoche“. Konkrete Fragestellung der Studie lautet: „Wie beurteilen Sie den Wert der folgenden Arbeitgeber für das Gemeinwohl in Ihrer Region?“.

Für Norddeutschland flossen Bewertungen für 54 Landkreise und 17 kreisfreie Städte ein. Grundlage bildeten die vergebenen Noten von mindestens 100 Bürger*innen pro Landkreis und mindestens 1.000 pro Großstadt. Die Befragten beurteilten eine Auswahl von Unternehmen aus dem Umkreis mit der Note eins für „ausgezeichnet“ bis zu Note sechs für „mir unbekannt / irrelevant für das Gemeinwohl“. Insgesamt berücksichtigte die Studie so 2.158 Arbeitgeber. 594 Firmen wurden nun aufgrund ihrer guten Noten ausgezeichnet. Die Kieler Stadtwerke erreichten eine gute 2,77 im Mittelwert.

„Wir möchten mehr sein als nur ein Energieversorger. Wir möchten die Region mitgestalten und die Menschen, die hier leben, unterstützen. Denn wir fühlen uns mit der Region und unseren Kunden verbunden“, fasst Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG, noch zusammen, warum sich das Unternehmen für das Gemeinwohl in Kiel und Umgebung engagiert.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen