30. Juli 2020

Stadtwerke Kiel errichten fünf E-Ladesäulen im Kreis Plön

Die Stadtwerke Kiel bauen die Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in der Region weiter aus. Im Kreis Plön errichtet der Energieversorger fünf Ladesäulen mit jeweils zwei Anschlüssen. Jeder Ladepunkt verfügt über eine Leistung von 22 Kilowatt. Die jetzt entstehende Ladeinfrastruktur in Schönberg, Stein und Heidkate bietet Tankmöglichkeiten für zehn E-Autos gleichzeitig.

„Mit diesen fünf weiteren Ladesäulen erweitern wir unser Angebot auf mehr als 40 Säulen mit insgesamt über 80 Ladepunkten. Diese sind großflächig in der Region verteilt, sodass ein Zwischenladen stets möglich ist“, freut sich Björn Grun vom Elektromobilitätsteam der Stadtwerke Kiel AG.

Die Ladesäule auf dem Strand-Parkplatz Alte Heidkate an den Deichterassen in Heidkate ist schon in Betrieb. Die Elektrosäule im Dorfring 20a in Stein gibt der Energieversorger in den kommenden Tagen frei. Für die weiteren Standorte in Schönberg, Bürgermeister-Wiese-Str.1 und Käptn's Gang 1, sowie am Strandweg in Heidkate stehen die Bauarbeiten in den kommenden Wochen an.

„Unser Ziel ist, mit der Förderung der Elektromobilität die CO2-Emissionen auch auf den Straßen in unserer Region zu reduzieren. Daher strömt aus unseren Ladesäulen ausschließlich 100 Prozent CO2-freier Ökostrom aus regionaler Windkraft“, erklärt Grun das Engagement der Stadtwerke Kiel.

Das Laden an den von den Kieler Stadtwerken betriebenen öffentlichen E-Säulen erfolgt bequem und zuverlässig über die „StromFahrer“-App. Alle Informationen erhalten E-Mobilisten und Interessierte unter www.stromfahrer.sh.

Als Alternative bietet der Energieversorger eine Ladekarte, die auch ohne eine entsprechende mobile App das Stromtanken ermöglicht. Interessenten für die RFID-Karte melden sich im Kundenzentrum der Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz oder fordern diese per Mail unter e-mobil@remove-this.stadtwerke-kiel.de an.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen