07. Mai 2020

Stadtwerke-Energiezentrum in Kiel öffnet unter strengen Hygieneregeln

Ab Montag, 11. Mai, öffnen die Stadtwerke Kiel wieder ihr Energiezentrum am Asmus-Bremer-Platz mit strikten Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Unter anderem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Darüber hinaus bittet der Energieversorger, zunächst ausschließlich für dringende Anliegen den Weg ins Energiezentrum anzutreten.

„Um schon im Vorwege Wartesituationen zu vermeiden, ist ein Termin ab sofort zwingend notwendig. Hierfür steht unsere Online-Terminvergabe hier zur Verfügung“, weist Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, auf eine der Maßnahmen hin.

Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden und Mitarbeiter weiterhin zu minimieren, setzt der Energiedienstleister ein umfangreiches Schutzkonzept um. Beispielsweise reduziert das Unternehmen das Serviceangebot auf maximal vier Beratungsplätze, um die Mindestabstände einhalten zu können. Für die Gespräche sind die Mitarbeiter und Kunden durch Plexiglasscheiben getrennt. Dennoch ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Des Weiteren gibt es einen separaten Ein- und Ausgang, sodass der Publikumsverkehr sich nicht begegnet.

Als Alternative für den persönlichen Kontakt bietet der Energieversorger das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@remove-this.stadtwerke-kiel.de steht für Kundenanliegen zur Verfügung. Telefonisch sind die Stadtwerke Kiel unter 0800 247 1 247 von 8.00 bis 20.00 Uhr kostenlos erreichbar.

Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, hatten die Stadtwerke Kiel Mitte März die Energiezentren in Kiel und Preetz geschlossen. Nach den gesetzlichen Lockerungen und einhergehenden Hygiene- und Schutzregeln öffnet das Unternehmen wieder die Türen in Kiel zu den bekannten Öffnungszeiten.

„Unser Energiezentrum in Preetz bleibt noch bis auf Weiteres geschlossen. Wir sind dabei, den Umzug in neue Räumlichkeiten vorzubereiten. Daher bitten wir unsere Preetzer Kunden hier noch um etwas Geduld“, so Schuster.

Der Energieversorger informiert die Öffentlichkeit zeitnah, sobald der Umzug abgeschlossen ist und das Energiezentrum in Preetz wieder öffnet.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen