04. Dezember 2020

Regionales Engagement: 10.000 Euro für das Kieler Spendenparlament

Traditionell spenden die Stadtwerke Kiel zur Weihnachtszeit 10.000 Euro an das Kieler Spendenparlament. Hierfür verzichtet der Energieversorger auf Weihnachtspräsente an Geschäftspartner und unterstützt so zahlreiche soziale Projekte vor Ort. Frank Meier, Vorstandsvorsitzender Stadtwerke Kiel, überreichte gestern (3. Dezember) Nahmen Roeloffs, Vorsitzender Kieler Spendenparlament, symbolisch für jedes bisher geförderte Projekt eine Münze.

„Wir unterstützen das Kieler Spendenparlament seit der Gründung im Jahr 2013. Nicht nur finanziell, sondern auch ehrenamtlich. Hiermit wollen wir einerseits in Kiel Gutes tun und andererseits auch weitere Parlamentarier gewinnen. Jeder interessierte Bürger aus der Region kann für einen Jahresbeitrag von mindestens 60 Euro Parlamentsmitglied werden“, erklärt Frank Meier sein Engagement und das seines Unternehmens.

Das Kieler Spendenparlament bietet allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen eine lokale Plattform, die soziales und wirtschaftliches Engagement zusammenfasst. Der Verein fördert Projekte, die mildtätige Zwecke verfolgen. Die ehrenamtlich gesammelten Spenden tragen dazu bei, die Lebensbedingungen für bedürftige Menschen in der Region zu verbessern.

„Wie viel Geld wir pro Sitzung vergeben können, hängt von den jährlich eingegangenen Spenden ab. Daher sind wir sehr dankbar, dass wir jedes Jahr mit der traditionellen Spende der Kieler Stadtwerke unterstützt werden. Ein toller Start in das neue Parlamentsjahr“, freut sich Nahmen Roeloffs.

Im Kieler Spendenparlament versammeln sich verantwortungsvolle Menschen aus der Region und stimmen transparent und gerecht über die Vergabe aller eingehenden Spenden ab. Jeder interessierte Bürger aus der Region kann für einen Jahresbeitrag von mindestens 60 Euro Parlamentsmitglied werden.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Menschen und Unternehmen beim Spendenparlament mitmachen“, so Roeloffs abschließend und wünscht allen eine besinnliche und frohe Adventszeit.

Servicenummer

Bitte beachten Sie, dass unsere Energiezentren in Kiel und Preetz aufgrund der aktuellen Entwicklungen bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Grund- und Ersatzversorgung
Steuern und Abgaben