04. November 2019

Letzte „Live Music Now“-Tickets sichern und kostenlose Konzerte unterstützen

Die gemeinnützige Organisation „YEHUDIN MENUHIN – Live Music Now“ begeistert Menschen mit Musik – vor allem diejenigen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können. Um die Auftritte kostenlos anbieten zu können, findet im Kieler Schloss ein Benefizkonzert zugunsten des Vereins Live Music Now Lübeck e.V. (LMN) mit der Unterstützung der Stadtwerke Kiel statt. Am Freitag, 8. November, präsentieren junge Künstler ab 19:00 Uhr ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

Die letzten Eintrittskarten für das Benefizkonzert erhalten Interessierte bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.eventim.de. Neben der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke Kiel fließt auch der Erlös aus dem Kartenverkauf des Benefizkonzerts in die Finanzierung der kostenfreien Konzerte in den unterschiedlichsten Einrichtungen.

Im Rahmen des Benefizkonzerts im Kieler Schloss treten elf junge Musiker aus acht Ländern auf, um ihre Lieblingsmusik zu spielen. Die aus nahezu der gesamten Welt stammenden Musikerinnen und Musiker sind aktive oder ehemalige Studenten der Musikhochschule Lübeck und Stipendiaten von LMN. Mit viel jugendlichem Elan spielen sie überwiegend klassische Musik unterschiedlicher Stilrichtungen.

Kostenfreie Servicenummer

Holstenstraße 66-68