19. Januar 2022

Bis zu 12.000 Euro für Ökoprojekte: Jetzt für den Stadtwerke Umweltpreis bewerben

Die Stadtwerke Kiel suchen wieder gemeinnützige Projekte in den Kategorien Umweltbildung, Klima- und Naturschutz sowie Ressourcen- und Energiesparen. Im Rahmen ihres webbasierten Umweltpreises verteilt der Energieversorger insgesamt bis zu 12.000 Euro. Noch bis 29. März steht die Bewerbungsplattform https://umweltpreis.stadtwerke-kiel.de zur Verfügung, um sich mit einem Umweltprojekt für einen Förderpreis zu bewerben.

„Schnell sein lohnt sich. Denn bereits am 8. März startet schon die Qualifizierungsphase. Dann hat jeder Besucher der Website bis zum Abschluss der Bewerbungsphase die Möglichkeit, einmal täglich seine Stimme abzugeben, um sein Herzensprojekt zu pushen“, erklärt Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG.

Alle, die in Kiel und den umliegenden Gemeinden wohnen, arbeiten, studieren oder zur Schule gehen, können sich mit entsprechenden Maßnahmen bewerben. Hierfür steht bis zum 29. März die Bewerbungsplattform https://umweltpreis.stadtwerke-kiel.de zur Verfügung.

Der Stadtwerke Umweltpreis ist ein Publikumswettbewerb mit Jurybeteiligung. Das heißt, jeder kann kostenlos Projekte einreichen und online mitentscheiden, welche ökologischen Maßnahmen gefördert werden. Mit dem Förderwettbewerb unterstützen die Stadtwerke Kiel in diesem Jahr wieder regionale Umweltprojekte mit insgesamt bis zu 12.000 Euro.

7.000 Euro fließen in die fünf Publikumspreise, über die alle mitentscheiden. Der erste Platz erhält 3.000,00 Euro, der zweite Platz 2.000,00 Euro, der dritte Platz 1.000,00 Euro und die Plätze vier und fünf jeweils 500,00 Euro. Unabhängig der Platzierung und Stimmenanzahl vergibt eine unabhängige Jury zusätzlich weitere jeweils 1.000,00 Euro an drei besonders herausragende Umweltprojekte. Die restlichen 2.000 Euro verteilen sich auf bis zu acht Impulsförderungen über je 250 Euro.

Die Publikums- und Jurypreise überreichen die Stadtwerke Kiel dann abschließend im Mai 2022.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen