18. Juni 2021

Ab Montag, 21. Juni, Lange Reihe voll gesperrt und eine Fahrspur weniger im Ziegelteich

Für die Sanierung einer Fernwärmeleitung wird die Lange Reihe ab Montag, 21. Juni, bis voraussichtlich 13. August voll gesperrt. Parallel dazu entfällt bis voraussichtlich 9. Juli eine Fahrspur im Ziegelteich zwischen Lange Reihe und Spritzenweg in Richtung Exerzierplatz.

Bereits zwischen September 2020 und März 2021 sanierten die Stadtwerke Kiel die Trinkwasser- und die Stadt Kiel die Abwasserleitungen in diesem Bereich. Nun folgt der letzte Bauabschnitt, den die Stadtwerke Kiel bewusst in die Sommerferien legen, um die Auswirkungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten.

„Wir sind uns bewusst, dass diese Baustelle schon zu Einschränkungen geführt hat und bitten für die nun folgende Maßnahme um Verständnis. Hiermit sichern wir die zuverlässige Trinkwasser- und Fernwärmeversorgung“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, mit.

Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.