Intelligentes
Energiemanagement

Mit dem Service-Paket
zum smarten Energiesystem.

Immer alles im Blick — mit unserem Service-Paket

Von der Verbrauchsoptimierung über Ertragsprognosen bis zur Wartung oder Analyse: Unser umfangreiches Serviceangebot sorgt dafür, dass Sie stets das Maximum aus Ihrer Anlage herausholen.  Als Basis für all das dient unser Gateway. Es vernetzt Ihre Anlage mit dem technischen Monitoring und ruft Wetterdaten ab. Alle Daten wie Stromproduktion und Haushaltsverbrauch, Ladestatus von Batteriespeicher und Elektroauto, Eigenverbrauch und Autarkiegrad oder CO2- und Kosteneinsparung sind für Sie in unserem Webportal abrufbar.

Service-Paket für Ihr System

Mit dem Service-Paket der Stadtwerke Kiel erhalten Sie alles, um direkt ins private Energiemanagement einzusteigen:

  • Gateway
  • Webportal
  • Technisches Monitoring

Unser Gateway: Die Basis für Ihr intelligentes Energiesystem

Das Gateway der Stadtwerke Kiel ist das Zentrum Ihres gesamten Energiesystems. Dezent und kompakt nimmt es nicht viel Platz ein. Doch seine Leistung und sein Mehrwert sind enorm:

  • Intelligentes Energiemanagement: Für Eigenverbrauchsoptimierung und höhere Effizienz
  • Ertragsprognose: Wettervorhersage prognostiziert Stromerzeugung für 72 h im Voraus
  • Future ready: Vorbereitet für künftige Regulatorik und offen für System- und Service-Erweiterungen

Das Webportal — alle Daten, immer und überall

Mit dem Webportal wird die Leistung Ihrer kompletten Anlage transparent und übersichtlich. So haben Sie alle relevanten Energiedaten im Haushalt online jederzeit im Blick:

  • Stromerzeugung der Photovoltaikanlage
  • Eigenverbrauch im Haus
  • Ladestatus des Batteriespeichers und des
    Elektroautos
  • Eigenverbrauchsanteil/Autarkiegrad
  • 72 h Wetter- und Ertragsprognose

Technisches Monitoring

Unser technisches Monitoring behält Ihre Anlage immer im Auge – rund um die Uhr. Über das Gateway wird der tatsächliche Ertrag Ihrer Anlage kontinuierlich mit der Prognose abgeglichen und der Zustand der Komponenten kontrolliert. Sollte es erhebliche Abweichungen geben, wird das sofort vom System erkannt und als Störung an uns gesendet. Besteht Handlungsbedarf, kontaktieren wir Sie umgehend, um die Ursache zu klären und den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

  • 24/7-Überwachung der Anlagen
  • Permanente Kontrolle für maximale Erträge
  • Erkennung von Defekten, Fehlern oder Mindererträgen in Quasi-Echtzeit
  • Minimiertes Risiko von entgangenen EEG-Vergütungen aufgrund unentdeckter Störungen
  • Ersparung jährlicher Wartungskosten

Interessiert? Schicken Sie uns eine Anfrage für eine kostenfreie und unverbindliche Beratung.

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Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

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Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
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Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

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