Intelligentes
Energiemanagement

Mit dem Service-Paket
zum smarten Energiesystem.

Immer alles im Blick — mit unserem Service-Paket

Von der Verbrauchsoptimierung über Ertragsprognosen bis zur Wartung oder Analyse: Unser umfangreiches Serviceangebot sorgt dafür, dass Sie stets das Maximum aus Ihrer Anlage herausholen.  Als Basis für all das dient unser Gateway. Es vernetzt Ihre Anlage mit dem technischen Monitoring und ruft Wetterdaten ab. Alle Daten wie Stromproduktion und Haushaltsverbrauch, Ladestatus von Batteriespeicher und Elektroauto, Eigenverbrauch und Autarkiegrad oder CO2- und Kosteneinsparung sind für Sie in unserem Webportal abrufbar.

Service-Paket für Ihr System

Mit dem Service-Paket der Stadtwerke Kiel erhalten Sie alles, um direkt ins private Energiemanagement einzusteigen:

  • Gateway
  • Webportal
  • Technisches Monitoring

Unser Gateway: Die Basis für Ihr intelligentes Energiesystem

Das Gateway der Stadtwerke Kiel ist das Zentrum Ihres gesamten Energiesystems. Dezent und kompakt nimmt es nicht viel Platz ein. Doch seine Leistung und sein Mehrwert sind enorm:

  • Intelligentes Energiemanagement: Für Eigenverbrauchsoptimierung und höhere Effizienz
  • Ertragsprognose: Wettervorhersage prognostiziert Stromerzeugung für 72 h im Voraus
  • Future ready: Vorbereitet für künftige Regulatorik und offen für System- und Service-Erweiterungen

Das Webportal — alle Daten, immer und überall

Mit dem Webportal wird die Leistung Ihrer kompletten Anlage transparent und übersichtlich. So haben Sie alle relevanten Energiedaten im Haushalt online jederzeit im Blick:

  • Stromerzeugung der Photovoltaikanlage
  • Eigenverbrauch im Haus
  • Ladestatus des Batteriespeichers und des
    Elektroautos
  • Eigenverbrauchsanteil/Autarkiegrad
  • 72 h Wetter- und Ertragsprognose

Technisches Monitoring

Unser technisches Monitoring behält Ihre Anlage immer im Auge – rund um die Uhr. Über das Gateway wird der tatsächliche Ertrag Ihrer Anlage kontinuierlich mit der Prognose abgeglichen und der Zustand der Komponenten kontrolliert. Sollte es erhebliche Abweichungen geben, wird das sofort vom System erkannt und als Störung an uns gesendet. Besteht Handlungsbedarf, kontaktieren wir Sie umgehend, um die Ursache zu klären und den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

  • 24/7-Überwachung der Anlagen
  • Permanente Kontrolle für maximale Erträge
  • Erkennung von Defekten, Fehlern oder Mindererträgen in Quasi-Echtzeit
  • Minimiertes Risiko von entgangenen EEG-Vergütungen aufgrund unentdeckter Störungen
  • Ersparung jährlicher Wartungskosten

Interessiert? Schicken Sie uns eine Anfrage für eine kostenfreie und unverbindliche Beratung.

Mehrfachauswahl möglich

Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Eingabe erforderlich oder fehlerhaft. Bitte korrigieren.
Bitte bestätigen Sie, um fortzufahren.

Ihre Angaben werden ausschließlich für die im Formular genannten Zwecke verarbeitet. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Für die mit * gekennzeichneten Felder ist ein Eintrag erforderlich.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen