Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

04. März 2022

Stadtwerke-Kundenzentren öffnen wieder – Hygieneregeln gelten weiter

Ab Montag, 7. März, öffnen die Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz in Kiel und in Preetz wieder ihre Kundenzentren im Rahmen entsprechender Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Generell bittet der Energieversorger, zunächst ausschließlich für dringende Anliegen, die sich nicht oder nur schwer telefonisch klären lassen, den Weg in die Kundenzentren anzutreten.

„Um schon im Vorwege Wartesituationen zu vermeiden, ist auch nach der erneuten Öffnung ein Termin zwingend erforderlich. Hierfür steht unsere Online-Terminvergabe unter www.stadtwerke-kiel.de/kundenzentrum zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen“, weist Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, auf zwei der Maßnahmen hin.

Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus zu minimieren, setzt der Energiedienstleister in den Kundenzentren ein umfangreiches Schutzkonzept um. Unter anderem sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Beratungsgespräche durch Plexiglasscheiben vom Kunden getrennt.

Als Alternative für den Besuch in einem der Kundenzentren bietet der Energieversorger das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@stadtwerke-kiel.de steht für Kundenanliegen zur Verfügung.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen