Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (125)

  • 01. Dezember 2021
    Rohrnetzspülung: Mögliche Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung

    Seit 29. November reinigen die Stadtwerke Kiel abschnittsweise rund 90 Kilometer ihrer Trinkwasserleitungen in Kiel. Betroffen sind sukzessive etwa 6.000 Hausanschlüsse in den Stadtteilen Hassee, Russee, Südfriedhof, Gaarden-Süd, Schreventeich, Exerz…

    weiterlesen
  • 25. November 2021
    Stadtwerke Kiel reinigen 90 Kilometer ihrer Trinkwasser-Leitungen

    Vom 29. November bis 14. Dezember reinigen die Stadtwerke Kiel rund 90 Kilometer ihrer Trinkwasser-Leitungen in Kiel. Betroffen sind etwa 6.000 Hausanschlüsse in den Stadtteilen Hassee, Russee, Südfriedhof, Gaarden-Süd, Schreventeich, Exerzierplatz,…

    weiterlesen
  • 22. November 2021
    Rückbau des Kohlekraftwerks gestartet: Platz für grüne Wärme und Strom

    Der Rückbau des seit April 2019 stillgelegten Kohlekraftwerks auf dem Kieler Ostufer startet nun sichtbar. Nachdem das Grundstück verkauft wurde, soll in zwei Jahren das 14 Hektar große Grundstück freigeräumt und somit die über 50 Jahre alten Kraftwe…

    weiterlesen
  • 19. November 2021
    Ab Montag gilt 2G in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel

    Ab Montag, 22. November, gilt in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz und in Preetz die 2G-Regelung. Darüber hinaus besteht die Pflicht, auch in den Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Des Weiteren empfiehlt der Ener…

    weiterlesen
  • 19. November 2021
    Jetzt mit Ökoprojekt bewerben: Stadtwerke Umweltpreis verteilt bis zu 12.000 Euro

    Die Stadtwerke Kiel suchen ab sofort wieder gemeinnützige Projekte in den Kategorien Umweltbildung, Klima- und Naturschutz sowie Ressourcen- und Energiesparen. Im Rahmen ihres webbasierten Umweltpreises verteilt der Energieversorger wieder insgesamt…

    weiterlesen
  • 17. November 2021
    Grünes Fernwärmewasser für sichere Versorgung

    Die Stadtwerke Kiel färben ihr Fernwärmewasser dauerhaft ein, um die Qualität ihres Versorgungsnetzes zu sichern. Ziel ist es, bisher unentdeckte Leckagen in dem 373 Kilometer langen Rohrnetz aufzuspüren. Hierfür mischt der Energieversorger dem Heizw…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Bitte beachten Sie beim Besuch der Kundenzentren die 2G-Regel!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.