Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (218)

  • 28. März 2023
    Stadtwerke Kiel reinigen über 110 Kilometer ihrer Trinkwasser-Leitungen in Kiel

    Vom 3. April bis 14. April und 2. Mai bis 12. Mai reinigen die Stadtwerke Kiel über 110 Kilometer ihrer Trinkwasser-Leitungen in der Landeshauptstadt Kiel. Die Maßnahme kann zu vorübergehenden Versorgungsunterbrechungen, Druckschwankungen und Eintrüb…

    weiterlesen
  • 27. März 2023
    Stadtwerke Kiel und getproject gründen Gesellschaft für erneuerbare Energien

    Um die Klimaschutzziele der Bundesregierung zu erreichen und unabhängig von fossilen Energieimporten zu werden, soll der Anteil erneuerbarer Energien am Bruttostromverbrauch bis 2030 auf mindestens 80 Prozent steigen. Um für den dringend notwendigen…

    weiterlesen
  • 16. März 2023
    Trinkwasser der Stadtwerke Kiel frei von PFAS

    Aktuell stehen per- und polyfluorierte Chemikalien (PFAS) im Fokus der Öffentlichkeit. Diese sogenannten Ewigkeits-Chemikalien wurden an 175 Orten in Norddeutschland nachgewiesen. Für das Trinkwasser gibt es bisher keinen PFAS-Grenzwert. Dieser wird…

    weiterlesen
  • 15. März 2023
    Stadtwerke Kiel und Innargi untersuchen Potenzial für Geothermie

    Die Stadtwerke Kiel und der dänische Geothermieentwickler „Innargi“ vereinbarten heute (15. März), das Potenzial für ein Geothermie-Projekt in Kiel zu erkunden. Die Vereinbarung zielt auf die weitere Dekarbonisierung von Fernwärme ab, um die geplante…

    weiterlesen
  • 08. März 2023
    Stadtwerke Kiel und INNIO setzen weltweit Maßstäbe für eine klimaneutrale Energieversorgung bereits bis 2035

    Die Stadtwerke Kiel und INNIO arbeiten an der Umrüstung des Küstenkraftwerks in Kiel auf den Betrieb mit 100 % grünem Wasserstoff (H2) bis 2035. Der von den Unternehmen dafür veranschlagte Zeitplan ist den Klimazielen der deutschen Bundesregierung um…

    weiterlesen
  • 06. Februar 2023
    Stadtwerke Kiel versenden wieder Erdgas-Abrechnungen

    Nachdem die systemtechnische Umsetzung des Soforthilfe-Pakets der Bundesregierung den Versand der Erdgas-Jahresabrechnungen verzögerte, versenden die Stadtwerke Kiel ab sofort wieder entsprechende Rechnungen. Ein notwendiger und umfangreicher Eingrif…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Vom 27.11. bis 1.12.2023 geschlossen!

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen