19. März 2021

„Wert des Wassers“: Motto des Weltwassertags am 22. März

Am Montag (22. März) findet zum 29. Mal der internationale Weltwassertag statt. Der sogenannte Tag des Wassers weist auf die Bedeutung von Wasser für das tägliche Leben hin. Dieses Jahr unter dem Motto „Wert des Wassers“.

„Unser Trinkwasser ist ein Naturprodukt und schont die Umwelt. Wer Leitungswasser trinkt, reduziert nicht nur Müll in Form von Plastikflaschen, sondern auch Transportemissionen, die entstehen, um die Getränke in die Discounter und Supermärkte zu liefern“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel AG, im Rahmen des Weltwassertags mit.

Darüber hinaus weist der Energieversorger darauf hin, dass das Kieler Trinkwasser jederzeit zur Verfügung steht. So entfällt das Tragen beispielsweise von Trinkkästen. Dies hat neben dem ökologischen auch einen Wert im Rahmen der Bequemlichkeit.

„Wir unterstützen regelmäßig den Weltwassertag, um auf die Bedeutung von Wasser hinzuweisen. Und wer den Wert des Wassers kennt, weiß es auch umso mehr zu schätzen“, erläutert Schuster weiter.

Mit dem Weltwassertag und dem diesjährigen Motto „Wert des Wassers“ wollen die Vereinten Nationen die Menschen dazu aufrufen, sich Gedanken über die lebenswichtige Bedeutung von Wasser und seinen Wert zu machen.

Servicenummer

Bitte beachten Sie, dass unsere Kundenzentren in Kiel und Preetz aufgrund der aktuellen Entwicklungen bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Grund- und Ersatzversorgung
Steuern und Abgaben