14. Dezember 2020

Stadtwerke Kiel sichert sich dauerhaft das Zertifikat audit berufundfamilie

Bereits zum vierten Mal erhielten die Stadtwerke Kiel für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“. Damit behält das Zertifikat, das als Qualitätssiegel gilt, seinen dauerhaften Charakter.

„Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren seit Jahren von den familienbewussten Maßnahmen. Daher zählen wir bundesweit zu den nur 19 Arbeitgebern, die das Verfahren zum audit berufundfamilie nun bereits zum vierten Mal erfolgreich durchlaufen haben“, freut sich Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel, über die erneute Auszeichnung und das dauerhafte Zertifikat.

Zuvor durchliefen die Stadtwerke Kiel erfolgreich das Dialogverfahren zum audit, das Arbeitgebern offensteht, die seit mindestens neun Jahren mit dem audit eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik verfolgen.

„Zur Qualitätssicherung des Zertifikats werden wir in drei Jahren ein weiteres Dialogverfahren durchlaufen“, sieht Teupen trotz dauerhaftem Charakter des Zertifikats die Vereinbarkeit als fortlaufenden Prozess.

Die Leistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf lässt der Energieversorger seit 2011 regelmäßig zertifizieren. Das audit berufundfamilie ist das zentrale Angebot der berufundfamilie Service GmbH und beruht auf einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Als strategisches Managementinstrument unterstützt das audit Arbeitgeber darin, die familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik nachhaltig zu gestalten. Zertifikate zum audit berufundfamilie wurden erstmals 1999 vergeben.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung


Sie haben eine Nachricht für uns?


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

 

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe