16. Oktober 2019

Stadtwerke Kiel nehmen weitere öffentliche E-Ladesäulen in Betrieb

19 Standorte, 27 E-Säulen und insgesamt 56 Ladepunkte – die Ladesäulen-Offensive der Stadtwerke Kiel ist in vollem Gange: Und ab sofort steht eine weitere Strom-Tankstelle der Öffentlichkeit zur Verfügung. In der Holtenauer Kanalstraße, zwischen Lotsenweg und Schleuseninsel, erweitert eine E-Säule mit zwei Ladepunkten und jeweils 22 Kilowatt Leistung die Ladeinfrastruktur des Energieversorgers.

„Bis zum Frühjahr im nächsten Jahr errichten wir noch rund 30 weitere Ladesäulen. Darunter auch eine Schnellladesäule mit 150 Kilowatt Leistung“, blickt Stadtwerke-Vorstandsvorsitzender Frank Meier voraus.

Der Ausbauplan für die kommenden Monate sieht neben dem nahezu gesamten Kieler Stadtgebiet, unter anderem in den Stadtteilen Altstadt, Vorstadt, Exerzierplatz, Südfriedhof und Gaarden, auch das Umland, wie Altenholz und Preetz vor.

Das Laden an den von den Kieler Stadtwerken betriebenen öffentlichen E-Säulen erfolgt bequem und zuverlässig über die „StromFahrer“-App. Alle Informationen erhalten E-Mobilisten und Interessierte unter www.stromfahrer.sh. Als Alternative bietet der Energieversorger eine Ladekarte, die auch ohne eine entsprechende mobile App das Stromtanken ermöglicht. Interessenten für die RFID-Karte melden sich im Kundenzentrum der Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz oder fordern diese per Mail unter e-mobil@remove-this.stadtwerke-kiel.de an.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.