16. Oktober 2019

Stadtwerke Kiel nehmen weitere öffentliche E-Ladesäulen in Betrieb

19 Standorte, 27 E-Säulen und insgesamt 56 Ladepunkte – die Ladesäulen-Offensive der Stadtwerke Kiel ist in vollem Gange: Und ab sofort steht eine weitere Strom-Tankstelle der Öffentlichkeit zur Verfügung. In der Holtenauer Kanalstraße, zwischen Lotsenweg und Schleuseninsel, erweitert eine E-Säule mit zwei Ladepunkten und jeweils 22 Kilowatt Leistung die Ladeinfrastruktur des Energieversorgers.

„Bis zum Frühjahr im nächsten Jahr errichten wir noch rund 30 weitere Ladesäulen. Darunter auch eine Schnellladesäule mit 150 Kilowatt Leistung“, blickt Stadtwerke-Vorstandsvorsitzender Frank Meier voraus.

Der Ausbauplan für die kommenden Monate sieht neben dem nahezu gesamten Kieler Stadtgebiet, unter anderem in den Stadtteilen Altstadt, Vorstadt, Exerzierplatz, Südfriedhof und Gaarden, auch das Umland, wie Altenholz und Preetz vor.

Das Laden an den von den Kieler Stadtwerken betriebenen öffentlichen E-Säulen erfolgt bequem und zuverlässig über die „StromFahrer“-App. Alle Informationen erhalten E-Mobilisten und Interessierte unter www.stromfahrer.sh. Als Alternative bietet der Energieversorger eine Ladekarte, die auch ohne eine entsprechende mobile App das Stromtanken ermöglicht. Interessenten für die RFID-Karte melden sich im Kundenzentrum der Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz oder fordern diese per Mail unter e-mobil@remove-this.stadtwerke-kiel.de an.

Kostenfreie Servicenummer

Holstenstraße 66-68