Wofür wir stehen

Unser Selbstverständnis
  • Wir arbeiten nachhaltig für die Zukunftsfähigkeit der Stadtwerke Kiel, indem wir jeden Tag besser werden.
Unser strategischer Fokus
  • Wir richten unser Handeln an den Kundenerwartungen, dem Klimaschutz und der Wirtschaftlichkeit aus.
  • Wir wachsen im Bestandsgeschäft und nutzen Chancen für neue zukunftsträchtige Geschäftsmodelle.
  • Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der die Menschen, die hier arbeiten, gerne ihr Bestes geben.
Frische Energie für die Zukunft.

Regionalität, Umweltbewusstsein und Verantwortung – regionaler Energieversorger zu sein bedeutet weit mehr als nur das Liefern von Strom, Wärme und Wasser. Wir bringen nicht nur die Energie genau dorthin, wo sie gebraucht wird, sondern wir fühlen uns auch verantwortlich für die Region selbst und die Menschen, die dort leben. Unserer intensiven gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vernetzung verdanken wir unsere Stärke und unser Wachstumspotenzial: Ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Diese regionale Verankerung ist der Grund für die hohe Loyalität unserer Kunden in der Landeshauptstadt Kiel und in den umliegenden Kommunen zu ihren Stadtwerken.

Wir stehen für regionale Verwurzelung und Verlässlichkeit – denn wir möchten die Region mitgestalten.

Kiel – eine starke Region

Wir punkten auf dem Markt vor allem mit unserer regionalen Identität und können uns voller Energie den Herausforderungen der Zukunft stellen. Dabei erhalten wir uns unsere Flexibilität, und das lässt natürlich auch Raum für Innovationen. Und das Vertrauen der gesamten Region bietet uns den notwendigen Rückhalt für Innovationen.

Energiekonzepte in Bewegung – für die Region und die Umwelt

Für die zukunftsorientierte Versorgung der Region mit Energie und Wärme setzen wir immer mehr auf Nachhaltigkeit bei der Energieerzeugung und auf den Ausbau und die Modernisierung unseres Fernwärmenetzes. Mit unserem Küstenkraftwerk sichern wir die Versorgung und den Ausbau der Fernwärme langfristig und energieeffizient.

Ökologisch, sozial, engagiert – wir tragen Verantwortung

So wie die Region und deren Bewohner unsere Stärke ausmachen, sind wir für die Region ein wichtiger (Geschäfts-)Partner. Diese wichtige Beziehung pflegen wir und engagieren uns durch die Förderung vieler verschiedener Projekte in den Bereichen Sport, Bildung, Kultur, Wissenschaft und Ökologie.

Die Stadtwerke Kiel sind immer ein verlässlicher Partner auf Augenhöhe. Der Kurs ist gesetzt – und zwar mit Sicherheit in die Zukunft. Dieses Konzept hat bei uns einen Namen: 24/7. Sicherheit und Zuverlässigkeit 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen in der Woche.

Wir stehen für Versorgungssicherheit, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Vielfalt & Demokratie

Wir stehen für Vielfalt und Demokratie und möchten Interessierten die Möglichkeit geben, ebenfalls Haltung zu zeigen. Deshalb haben wir die Aktion "StadtwerTe" ins Leben gerufen.

 

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen