Wofür wir stehen

Regionalität, Umweltbewusstsein und Verantwortung – regionaler Energieversorger zu sein bedeutet weit mehr als nur das Liefern von Strom und Wärme. Man bringt nicht nur die Energie genau dorthin, wo sie gebraucht wird, sondern ist auch verantwortlich für die Region selbst und die Menschen, die dort leben. Unserer intensiven gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vernetzung verdanken wir unsere Stärke und unser Wachstumspotenzial: Ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Diese regionale Verankerung ist der Grund für die hohe Loyalität unserer Kunden in der Landeshauptstadt Kiel und in den umliegenden Kommunen zu ihren Stadtwerken.

Kiel – eine starke Region

Wir punkten auf dem Markt vor allem mit unserer regionalen Identität und können uns mit voller Energie den Herausforderungen der Zukunft stellen. Dabei erhalten wir uns, mit der gesamten Region im Rücken, unsere Flexibilität, und das lässt natürlich auch Raum für Innovationen.

Energiekonzepte in Bewegung – für die Region und die Umwelt

Für eine sichere und preiswerte Versorgung der Region mit Energie und Wärme setzen wir immer mehr auf Nachhaltigkeit bei der Energieerzeugung und auf den Ausbau und die Modernisierung unseres Fernwärmenetzes. Da das Gemeinschaftskraftwerk stillgelegt wurde, haben wir mit unserem Küstenkraftwerk eine Anschlusslösung in Betrieb genommen, um die Versorgungssicherheit und den Ausbau der Fernwärme langfristig und energieeffizient zu sichern.

Ökologisch, sozial, engagiert – wir tragen Verantwortung

So wie die Region und deren Bewohner unsere Stärke ausmachen, sind wir für die Region ein wichtiger (Geschäfts-)Partner. Diese wichtige Beziehung pflegen wir von unserer Seite wie eine Freundschaft und engagieren uns durch die Förderung vieler verschiedener Projekte in den Bereichen Sport, Bildung, Wissenschaft und Ökologie.

Die Stadtwerke Kiel sind immer ein verlässlicher Partner auf Augenhöhe. Der Kurs ist gesetzt – und zwar mit Sicherheit in die Zukunft. Dieses Konzept hat bei uns einen Namen: 24/7. Sicherheit und Zuverlässigkeit 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen in der Woche.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.