Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Sie möchten uns in einem unserer Kundenzentren in Kiel oder Preetz besuchen?

Jetzt online Wunschtermin sichern

Online - Terminvergabe


Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

auf Karte anzeigen


Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

auf Karte anzeigen

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nummern nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.
Aktuelle Meldungen zu Störungen finden Sie auch online unter stadtwerke-kiel.de/störungen

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

29. Juli 2022

Warnung vor falschem Wasser-Techniker an der Haustür

Die Stadtwerke Kiel warnen vor unangemeldetem Wasser-Techniker an der Haustür. Mehreren aktuellen Hinweisen zufolge stellt sich ein als Handwerker angezogener Mensch als Mitarbeiter der Kieler Stadtwerke vor. Unter dem Vorwand, den Wasserdruck kontrollieren zu müssen, möchte sich die Person Zugang zur Wohnung oder zum Keller verschaffen. Mit welchem Ziel dies geschieht, können die Stadtwerke Kiel derzeit nicht einschätzen.

„Wir können derzeit nur spekulieren, weshalb sich die Person Zugang verschaffen möchte. Auf alle Fälle warnen wir davor, leichtfertig Personen Zutritt zur eigenen Wohnung oder dem Keller zu geben und empfehlen, sich stets einen Dienstausweis zeigen zu lassen. Im Zweifel bitten wir Sie, in unserer Störungsannahme anzurufen. Sollte sich herausstellen, dass dies kein Mitarbeiter von uns ist, empfehlen wir, die Polizei zu verständigen“, bittet Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, aktuell zu erhöhter Vorsicht aufgrund der Hinweise.

Die Stadtwerke Kiel weisen in diesem Zuge auch darauf hin, dass der Energieversorger nicht unangemeldet bei den Haushalten den Wasserdruck prüft.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen