Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

26. Mai 2021

Warnung vor falschen E-Mails mit Zahlungsaufforderungen

Die Stadtwerke Kiel warnen vor gefälschten E-Mails, die eine Zahlungsaufforderung des Energieversorgers suggerieren. Den Hinweisen zufolge beziehen sich die Absender auf fällige Zahlungen für den Wasserverbrauch. Die E-Mail erweckt einen offiziellen Anschein, jedoch ist die gefälschte Adresse aufgrund verdrehter Buchstaben leicht zu erkennen. Insbesondere erhalten Firmen- und Geschäftskunden diese E-Mail. Dass diese Nachricht auch Privatkunden erreichen könnte, schließen die Kieler Stadtwerke derzeit nicht aus.

„Kunden, die eine E-Mail vom Absender „email@stadtwreke-keil.de“ erhalten, sollten diese ignorieren und nicht auf die Zahlungsaufforderung reagieren. Beim Eingang einer entsprechenden E-Mail raten wir, besonders vorsichtig zu sein und im Zweifel unter 0431 9879 3000 Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, mit.

Über jeden weiteren Hinweis zu diesem Betrugsversuch sind die Stadtwerke Kiel dankbar.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen