Stadtwerke-Kundenzentrum und Telefonservice am Freitag geschlossen
Die Bundesnetzagentur legt zukünftig neue Regeln für einen beschleunigten Lieferantenwechsel fest. Dies setzt umfangreiche Anpassungen am Abrechnungssystem der Stadtwerke Kiel voraus, so dass am Freitag, 6. Juni, kein Kundenservice möglich ist. Daher bleibt sowohl das Kundenzentrum am Asmus-Bremer-Platz als auch der telefonische Service an dem Tag geschlossen.„Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis, dass aufgrund der Arbeiten an unserem System neben dem persönlichen und telefonischen Service auch das Online-Konto am Freitag nicht zur Verfügung steht“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel AG, mit.
Die umfangreichen Systemanpassungen gewährleisten zukünftig, dass Verbraucher innerhalb von 24 Stunden den Stromlieferanten wechseln können. Allerdings gilt weiterhin die vertraglich festgelegte Laufzeit und Kündigungsfrist mit dem Stromanbieter, auch wenn sich nun die Frist zur Bearbeitung eines Wechsels durch den Lieferanten verkürzt.
Gleichzeitig führt der sogenannte "Lieferantenwechsel in 24 Stunden" auch dazu, dass den Stadtwerken Kiel ein Wohnungswechsel künftig vor dem konkreten Umzug gemeldet werden muss, denn eine rückwirkende An- oder Abmeldung entfällt.
Mehr Informationen zu den zukünftigen Regeln für einen Umzug: www.stadtwerke-kiel.de/umzug