02. Juni 2025

Stadtwerke-Kundenzentrum und Telefonservice am Freitag geschlossen

Die Bundesnetzagentur legt zukünftig neue Regeln für einen beschleunigten Lieferantenwechsel fest. Dies setzt umfangreiche Anpassungen am Abrechnungssystem der Stadtwerke Kiel voraus, so dass am Freitag, 6. Juni, kein Kundenservice möglich ist. Daher bleibt sowohl das Kundenzentrum am Asmus-Bremer-Platz als auch der telefonische Service an dem Tag geschlossen.

„Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis, dass aufgrund der Arbeiten an unserem System neben dem persönlichen und telefonischen Service auch das Online-Konto am Freitag nicht zur Verfügung steht“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Die umfangreichen Systemanpassungen gewährleisten zukünftig, dass Verbraucher innerhalb von 24 Stunden den Stromlieferanten wechseln können. Allerdings gilt weiterhin die vertraglich festgelegte Laufzeit und Kündigungsfrist mit dem Stromanbieter, auch wenn sich nun die Frist zur Bearbeitung eines Wechsels durch den Lieferanten verkürzt.

Gleichzeitig führt der sogenannte "Lieferantenwechsel in 24 Stunden" auch dazu, dass den Stadtwerken Kiel ein Wohnungswechsel künftig vor dem konkreten Umzug gemeldet werden muss, denn eine rückwirkende An- oder Abmeldung entfällt.

Mehr Informationen zu den zukünftigen Regeln für einen Umzug: www.stadtwerke-kiel.de/umzug

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Aufgrund von notwendigen Systemumstellungen im Rahmen gesetzlicher Anforderungen stehen weder die Kundenzentren in Kiel und Preetz noch der telefonische Kundenservice sowie das Online-Konto am 6. Juni 2025 zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

 

24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Wichtiger Hinweis: Am 6. Juni 2025 bleiben die Kundenzentren in Kiel und Preetz geschlossen.

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen