Fernwärmeunterbrechung in Suchsdorf: 1.000 Haushalte von Dienstag auf Mittwoch betroffen
Für weitere erforderliche Arbeiten an der Fernwärmeinfrastruktur werden die Stadtwerke Kiel die Fernwärmeversorgung einschließlich der Trinkwassererwärmung in Suchsdorf von Dienstag, 23. September, ab 8:00 Uhr bis voraussichtlich Mittwoch, 24. September, 13:00 Uhr unterbrechen. Somit steht den Haushalten an rund 1.000 betroffenen Anschlüssen keine Raumwärme und kein Warmwasser zur Verfügung. Nach dem ersten Teil der Vorbereitungsarbeiten für die einzubindende Reduzierstation in diesem Gebiet, erfolgt nun der zweite Teil.„Unser Fernwärmewasser strömt mit hohem Druck und hoher Temperatur durch unser Hauptleitungsnetz. Die Reduzierstation hat die Aufgabe, die Temperatur für das nachgelagerte Netz auf ein optimales Niveau zu senken. Dadurch wird ein effizienter Wärmetransport gewährleistet und die Temperatur kann flexibel an die sich verändernden Abnahmesituationen angepasst werden. Wir legen die Maßnahme noch bewusst vor die Heizperiode. So senken wir die Einschränkungen auf ein Minimum. Bitte entschuldigen Sie entstehende Unannehmlichkeiten“, informiert Britt Mielke, Sprecherin der Stadtwerke Kiel.
Nachdem die Stadtwerke Kiel im ersten Schritt Anfang September die Vorbereitungen für den Rücklauf getroffen haben, geht es bei dieser Maßnahme jetzt um den Vorlauf. Die Einbindung selbst erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt und wird von den Kunden nicht bemerkt.
Informationen hierzu, sowie die Liste der betroffenen Haushalte entnehmen Sie bitte unter www.stadtwerke-kiel.de/störungen.