Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (156)

  • 24. Oktober 2019
    Schaltzentrale für Kiels Fernwärme ins Küstenkraftwerk umgezogen

    Das Küstenkraftwerk der Stadtwerke Kiel befindet sich derzeit in der heißen Phase der Inbetriebsetzung. Bald sichert es die Strom- und Wärmeversorgung für Kiel. Einen weiteren Baustein zur Inbetriebnahme setzt der Energieversorger bereits jetzt: Den…

    weiterlesen
  • 24. Oktober 2019
    Ausbildung mit 5 Sternen: Stadtwerke Kiel gehören zu Deutschlands besten Ausbildern

    Das Wirtschaftsmagazin Capital veröffentlicht zum dritten Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben. Die Stadtwerke Kiel erhalten 5 von 5 möglichen Sternen im Bereich der Ausbildung. Hiermit gehört der Energieversorger zu den besten Ausbilde…

    weiterlesen
  • 17. Oktober 2019
    Benefizkonzert für „Live Music Now“ – Erlös unterstützt kostenlose Konzerte

    Die gemeinnützige Organisation „YEHUDIN MENUHIN – Live Music Now“ begeistert Menschen mit Musik – vor allem diejenigen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können. Um die Auftritte kostenlos anbieten zu können, findet im Kieler…

    weiterlesen
  • 16. Oktober 2019
    Stadtwerke Kiel halten Strom- und Erdgaspreise stabil

    Gute Nachrichten für Strom- und Erdgaskunden der Stadtwerke Kiel: Der Energieversorger hält die Preise im eigenen Netzgebiet stabil.

    weiterlesen
  • 16. Oktober 2019
    Stadtwerke Kiel nehmen weitere öffentliche E-Ladesäulen in Betrieb

    19 Standorte, 27 E-Säulen und insgesamt 56 Ladepunkte – die Ladesäulen-Offensive der Stadtwerke Kiel ist in vollem Gange: Und ab sofort steht eine weitere Strom-Tankstelle der Öffentlichkeit zur Verfügung. In der Holtenauer Kanalstraße, zwischen Lots…

    weiterlesen
  • 01. Oktober 2019
    LoRaWAN-Parkplatzsensoren nun öffentlich sichtbar

    In einem Pilotversuch statteten die Stadtwerke Kiel 17 öffentliche Parkplätze an der Kiellinie mit LoRaWAN-Funksensorik aus. Die auf der Parkoberfläche befestigten grauen Kuppelplättchen senden in Echtzeit, ob ein Stellplatz belegt oder frei ist.…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen