16. Mai 2022

Stadtwerke Kiel warnen vor neuer Betrugsmasche

Die Stadtwerke Kiel warnen vor einer neuen Betrugsmasche, für die der Name des Energieversorgers genutzt wird. Einem aktuellen Hinweis zufolge stellte sich eine Person als Mitarbeiter der Kieler Stadtwerke vor und müsse einen Zähler wechseln. Hierfür würden Kosten entstehen, die in bar bezahlt werden müssten. Nach Bezahlung wollte der vermeintliche Mitarbeiter sein Werkzeug aus dem Auto holen und kam jedoch nicht mehr wieder.

„Die Betrügereien nehmen stets neue Ausmaße an. Jetzt wird schon Bargeld an der Haustür gefordert. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Gebühr für einen Zählerwechsel aufrufen, noch dass wir unangemeldet einen Tausch vornehmen“, erklärt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel.

Der Energieversorger bittet bei entsprechenden unangemeldeten Haustürbesuchen um Vorsicht. In jedem Fall sollte kein Bargeld herausgeben werden. Im Zweifel sollten Kunden unter 0431 9879 3000 Kontakt zum telefonischen Service der Stadtwerke Kiel aufnehmen.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen