15. November 2019

Stadtwerke Kiel warnen vor Mahnung von dubioser Inkassofirma

Aktuell erhalten Kunden der Stadtwerke Kiel AG falsche Zahlungsaufforderungen zu angeblich nicht beglichenen Stromrechnungen vom „Inkassobüro Aleksander & Co KG". Nach Recherchen des Energieversorgers gehen bundesweit entsprechende Mahnungen dieser dubiosen Inkassofirma ein. Die Stadtwerke Kiel weisen angeschriebene Kunden ausdrücklich darauf hin, keine Zahlung auf diese vermeintlich nicht bezahlten Stromrechnungen der Inkassofirma zu leisten.

„Uns liegt das Schreiben vor. Wir haben mit dem „Inkassobüro Aleksander & Co KG" keinerlei Geschäftsbeziehungen. Daher sollte diese angeblich dritte Mahnung in keinem Fall begleichen werden“, teilt Sönke Schuster, Pressesprecher der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Das Schreiben des Inkassobüros aus Berlin enthält sogar Rechtschreibfehler. So wird der Angeschriebene darauf hingewiesen, dass die „Strumrechnung“ noch immer nicht bezahlt sei. Auch existiert die angegebene Website nicht.

Chat starten

Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.