24. Februar 2021

Stadtwerke Kiel mit dem Prädikat „Hohe Innovationskraft“ ausgezeichnet

Als einziger Energieversorger aus Schleswig-Holstein und Hamburg erhielten die Stadtwerke Kiel jetzt das Prädikat „Hohe Innovationskraft“. Dies ist das Ergebnis einer groß angelegten Umfrage von Deutschlands führendem Informationssender WELT und ServiceValue. Basis dieser Auszeichnung sind rund 220.000 Führungskräfte-Urteile, bei denen insgesamt 2.337 Unternehmen aus 177 Branchen bewertet wurden.

„Für uns ist es Teil unserer Unternehmensstrategie, relevante gesellschaftliche und energiewirtschaftliche Zukunftstrends zu beobachten, zu bewerten und, wenn möglich, auch voranzutreiben“, zeigt sich Dr. Jörg Teupen, Vorstand Personal und Technik der Stadtwerke Kiel AG, begeistert.

Bereits in den vergangenen Jahren erhielten die Stadtwerke Kiel zwei Auszeichnungen für ihre Innovationskraft. 2015 nahm der Kieler Energieversorger das „Top 100“-Siegel als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand entgegen. Ein Jahr später bekam das Unternehmen mit dem COGEN Europe 2016 Recognition Award für Marktentwicklung sogar einen internationalen Innovations-Preis.

„Das jetzt verliehene Prädikat bestätigt noch einmal, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser innovatives Handeln wahrgenommen wird. Mit unserem Küstenkraftwerk nahmen wir vor rund einem Jahr Europas modernstes Gasmotorenheizkraftwerk in Betrieb und mit dem LoRaWAN-Funkstandard bieten wir flächendeckend ein energiesparendes Übertragungsverfahren für die Erfassung, Abfrage und den Austausch von Sensordaten in Kiel und Umgebung an“, nennt Teupen zwei aktuelle Beispiele, mit denen sein Unternehmen vorangeht.

Für die nun veröffentlichten Ergebnisse der „Innovationskraft“-Studie hat WELT, als Deutschlands führender Informationssender, in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue rund 220.000 Führungskräfte-Urteile zur Innovationskraft deutscher Unternehmen eingeholt. Basis der Führungskräfte-Umfrage ist eine Online-Erhebung. Die Befragung erfolgte eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.