26. September 2019

Stadtwerke Kiel gehören zu den Top 1 Prozent aller deutschen Arbeitgeber

Die Stadtwerke Kiel gehören laut einer aktuellen, umfassenden Arbeitgeberbewertung zu den „LEADING EMPLOYERS 2020“ in Deutschland, also zu den herausragenden Unternehmen bundesweit. Dies ist das Ergebnis einer unabhängigen Studie, das sich aus über acht Millionen Daten zu rund 100.000 deutschen Firmen zusammensetzt. Der Kieler Energieversorger landete dabei unter den Top 1 Prozent.

„Diese Auszeichnung basiert auf einer ganzheitlichen Analyse bereits bestehender, unabhängiger Arbeitgeberzertifizierungen und – bewertungen, die zu einem Ergebnis zusammengeführt wurden. Dies ist sozusagen die Summe aller Studien – und wir sind als Arbeitgeber ganz oben dabei“, freut sich Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG.

Neben Mitarbeiterangeboten und Mitarbeiterzufriedenheit fließen weitere bedeutende Ebenen in die Untersuchung ein, welche deutlich über die gängigen Standards von Employer-Branding-Maßnahmen hinausgehen. Hierzu gehören Image, Werteverständnis, Prosperität und HR-Expertise. Als unabhängige Untersuchung greift LEADING EMPLOYERS dafür auf frei verfügbare Daten verschiedenster Quellen zu, unter anderem Top Job, Kununu, audit berufundfamilie, Statista, Trendence sowie mehreren Verbände.

Herausgeber der Auszeichnung ist die Institute of Research & Data Aggregation GmbH, in Medienpartnerschaft mit der ZEIT Verlagsgruppe. In ihrer Art ist die Leading Employers Studie die weltweit umfassendste Beleuchtung von Arbeitgeberqualitäten einzelner Unternehmen.

Kostenfreie Servicenummer

Holstenstraße 66-68