13. Dezember 2019 | Stadtwerke Kiel AG,SWKiel Netz GmbH

Nachgefüllt: Weitere 20 Jahre frisches Kieler Wasser im Ortsteil Klausdorf

Die Stadt Schwentinental und die Stadtwerke Kiel setzen ihre bewährte Partnerschaft im Ortsteil Klausdorf beim Trinkwasser fort. Hierfür unterzeichneten Michael Stremlau, Bürgermeister Schwentinental, und Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG, den bis zum 31. Dezember 2039 geltenden Wasserkonzessionsvertrag.

„Wir liefern schon seit Jahrzehnten unser Kieler Trinkwasser an die rund 6.000 Einwohner in Klausdorf. Über die Zeit hinweg haben wir hierfür ein 30 Kilometer langes Leitungsnetz errichtet. Dies werden wir auch in den kommenden 20 Jahren wie gewohnt sicher und zuverlässig betreiben“, verspricht Dr. Jörg Teupen im Rahmen der Konzessionsunterzeichnung. Hierzu gehört auch, dass das Unternehmen Wasserleitungen erneuert, sollte die Stadt Schwentinental Straßen im Ortsteil Klausdorf grundsanieren.

Der nun abgeschlossene Konzessionsvertrag erlaubt der SWKiel Netz GmbH, die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG, Straßen, Wege, Plätze und sonstige Verkehrsflächen im Ortsteil Klausdorf zu nutzen, um die öffentliche Trinkwasserversorgung sicherzustellen. Dies geschieht stets in enger Abstimmung mit der Stadt Schwentinental und der Stadtwerke Schwentinental GmbH.

„Die Stadtwerke Kiel gewährleisten seit jeher eine hohe Versorgungssicherheit in Klausdorf. Dies ist das Ergebnis der technischen Kompetenz aber auch der räumlichen Nähe. Daher füllen wir den auslaufenden Vertrag auf und haben uns bewusst für eine Laufzeit von 20 Jahren entschieden“, erklärt Michael Stremlau und weist dabei darauf hin, dass auch das eigene Stadtwerk den Anspruch einer hohen Versorgungssicherheit erfüllt, die unter anderem die Wasserversorgung im Ortsteil Raisdorf mit hoher Qualität sicherstellt.

Die Stadtwerke Kiel halten derzeit mehr als 80 Konzessionen für die Strom-, Gas-, Wasser- und Fernwärmeversorgung in der Region und sind somit dort der mit Abstand größte Betreiber von Versorgungsnetzen.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen