30. November 2022

Infoveranstaltung zur Energiekrise: Partner-Netzwerk präsentiert Tipps und Hilfen

Dezember-Abschlag, Energiepreisbremsen, Gasumlagen, Entlastungspakete, Energiesparen: Was müssen Verbraucherinnen und Verbraucher im Rahmen der Energiekrise jetzt wissen? Hierfür veranstaltet am Mittwoch, 7. Dezember, ein Partnernetzwerk aus Stadtwerke Kiel, Landeshauptstadt Kiel, Diakonie, Verbraucherzentrale, Jobcenter und Kieler Mieterverein eine Informationsveranstaltung.

„Ab 18:00 Uhr erhalten Interessierte bei uns im Casino Tipps und Praxis-Tricks, wie Energiesparen gelingt, einen Überblick über Hilfs- und Unterstützungsangebote sowie Hintergrundinfos zur derzeitigen Lage der Energiekrise. Wir wollen Licht ins Dunkle bringen. Und dies persönlich und direkt“, gibt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, einen Ausblick.

Unter anderem informieren die Vertreterinnen und Vertreter des Partnernetzwerks über die Versorgungssicherheit und die Preisentwicklungen bei Strom, Gas und Wärme und geben praktische Energiespartipps und Beratungsangebote. Darüber hinaus stellen die Referentinnen und Referenten die Entwicklungen bei den staatlichen Hilfen vor und erläutern welche Rechte und Pflichten für Mieterinnen und Mieter im Rahmen der Energiekrise bestehen.

Zur besseren Planung bitten die Veranstalter um eine Anmeldung. Diese kann sowohl online unter www.stadtwerke-kiel.de/rausausderkrise oder telefonisch montags bis freitags zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr unter 0431 901 3333 erfolgen. Einlass im Casino der Stadtwerke Kiel, Uhlenkrog 32, 24113 Kiel, ist ab 17:30 Uhr.

 

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen