Zukunftsperspektiven schaffen

Lernen und Erfahrungen sammeln sind die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben.

Einzigartigkeit fördern

Jeder ist etwas Besonderes und kann einen besonderen Beitrag leisten. Damit das gelingt, schaffen wir dafür den Nährboden. Mit fundierter Ausbildung, familienfreundlichen Strukturen und einem vielfältigen Miteinander. Gemeinsam schaffen wir Zukunftsperspektiven. Für den Einzelnen, für die Region, für die Gesellschaft.

Ausbildung

Lernen und Erfahrungen sammeln sind die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben. Als großer Arbeitgeber in der Region nehmen wir unsere Verantwortung ernst – für die Zukunft junger Menschen und damit für eine starke Region. Bei den Kieler Stadtwerken lernen derzeit 65 Auszubildende. Vielfalt ist für uns dabei in vielerlei Hinsicht gelebte Realität.

Beruf

Investitionen in unsere Mitarbeiter sind Investitionen in unsere Zukunft. Wir sind stolz auf eine Kultur, bei der die Menschen, die hier arbeiten, gerne hier arbeiten und die auch Raum für erfolgreiche Veränderungs- und Innovationsprozesse ermöglicht. Wir wollen Rahmenbedingungen für gute und erfolgreiche Arbeit schaffen, Prozesse und Regelwerke verschlanken, moderne, technisch hochwertige und sichere Arbeitsmittel zur Verfügung stellen und die Balance zwischen Beruf, Familie- und Privatleben fördern.

Familie

Nicht nur die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir möchten, dass sich niemand zwischen Familie und Beruf entscheiden muss. Beides muss miteinander vereinbar sein. Schon seit vielen Jahren kultivieren wir eine strategisch angelegte familienbewusste Personalpolitik. Davon profitieren unsere Mitarbeiter und die Stadtwerke Kiel als Unternehmen. Das stellen wir gern regelmäßig unter Beweis – mit dem audit berufundfamilie. Seit 2011 werden wir regelmäßig als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.

Zahlen & Fakten

Nachhaltigkeit ist die Herausforderung für uns und kommende Generationen. Mit unserem ersten Nachhaltigkeitsreport möchten wir Ihnen einen Überblick geben, was nachhaltiges Wirtschaften schon heute für uns bedeutet.

Nachhaltigkeitsreport 2021

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen