03. September 2020

Stadtwerke Kiel gehören zu den attraktivsten Arbeitgebern der Stadt

Eine aktuelle Studie von „Statista“ kürt die Stadtwerke Kiel zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Landeshauptstadt. Unter bundesweit 3.200 ausgewählten Arbeitgebern schnitt der Energieversorger besonders gut ab. Das Ergebnis der Umfrage zeigt, dass sich das Unternehmen umfangreich in der Region engagiert, soziale Verantwortung übernimmt, aktiv den Wirtschaftsstandort prägt und zudem als attraktiver Arbeitgeber weiterempfohlen wird.

„Diese Auszeichnung beweist, dass wir nicht nur zu den größten Arbeitgebern, sondern auch zu den attraktivsten in Kiel zählen. Besonders freue ich mich, dass sich in der Bewertung unser Engagement sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Gesellschaft im Allgemeinen niederschlägt“, teilt Dr. Jörg Teupen, Technik- und Personalvorstand der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Für das Ranking „Attraktivste Arbeitgeber der Stadt“ wählte Statista 3.200 Arbeitgeber aus 25 Städten aus. Insgesamt stimmten rund 13.600 Arbeitnehmer ab, die entweder in den jeweiligen Städten oder in einem Umkreis von 25 Kilometern wohnen. Sie bewerteten dabei nicht nur ihren eigenen Arbeitgeber, sondern konnten auch Bewertungen für andere lokale Firmen abgeben.

Die Befragten beurteilten auch, ob Unternehmen am Standort sowohl wirtschaftlich als auch für gemeinnützige Zwecke aktiv sind – und ob sie gegenüber den eigenen Mitarbeitern und Geschäftspartnern sozial verantwortlich handeln.

„Dass wir regelmäßig von unterschiedlichsten Institutionen für unseren täglichen Einsatz ausgezeichnet werden, bestätigt, dass unsere Kunden aber auch die Belegschaft uns als verlässlichen Partner wahrnehmen“, so Teupen abschließend.

Kostenfreie Servicenummer

Holstenstraße 66-68