Hilfe zur Selbsthilfe

Mahnungen im Briefkasten oder gar gesperrte Stromanschlüsse sind für unsere Kunden schlimme Erfahrungen. Doch auch für ein Unternehmen sind Kunden in Finanznöten natürlich problematisch. Der finanzielle Druck ist bei vielen Menschen gestiegen. Als in der Region verwurzeltes Unternehmen sehen die Stadtwerke Kiel sich auch hier in einer sozialen Verantwortung. Wir nehmen die Sorgen und Nöte unserer Kunden ernst. Gemeinsam mit dem Verein Lichtblick e.V. unterstützen wir Kunden darin, einen Ausweg aus ihrem finanziellen Engpass zu finden.

Lichtblick e.V. bietet Menschen mit Zahlungsschwierigkeiten eine Schuldner- und Insolvenzberatung an, gefördert durch eine jährliche Spende der Stadtwerke Kiel. Seit mehreren Jahren besteht zwischen uns und dem Verein eine enge Zusammenarbeit. Diese Kooperation trägt dazu bei, gemeinsam eine Lösung zu finden, damit die Betroffenen ihre finanzielle Situation wieder in den Griff bekommen. So werden die Kunden wieder handlungsfähig.

Mit einer Energieberatung vorbeugen

Eine umfassende Energiesparberatung hat sich schon oft als besonders wirksam erwiesen. Durch Nutzung technischer Hilfen oder auch durch effizientes Lüften der Wohnräume können häufig neue Einsparmöglichkeiten entdeckt werden. Und die Stadtwerke Kiel beraten alle interessierten Kunden gerne, wenn es darum geht, effizienter mit Energie umzugehen – und so auch ihren Geldbeutel zu schonen.

Für die Stadtwerke Kiel hat die Förderung der Schuldner- und Insolvenzberatung in wirtschaftlicher Hinsicht auch viele Vorteile. Kann eine Versorgungsunterbrechung bei einem Kunden vermieden werden, ersparen wir uns den erheblichen zeitlichen und personellen Aufwand bei der Verwaltung und Abwicklung beim Sperren und Entsperren des Anschlusses.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen