Praktika, Trainees und mehr – Wir haben einiges zu bieten

Bei den Stadtwerken Kiel können Schüler und Studierende Berufspraxis sammeln. Studierende, die gerne Verantwortung übernehmen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten in jeder Studienphase die richtige Tätigkeit – vom technischen Grundpraktikum über kaufmännische oder technische Fachpraktika, einer Werkstudententätigkeit bzw. Tätigkeit als studentische Hilfskraft bis hin zur Abschlussarbeit. Auch Schülerpraktikanten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Unser Portfolio

Hinter den Kacheln verbergen sich weiterführende Informationen zu Voraussetzungen, Dauer, Inhalt und Bewerbung für das entsprechende Programm:

Fair Company

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber unterstützen wir die Regeln von Fair Company.

Mit dem Gütesiegel Fair Company zeichnet die Zeitschrift "karriere" (Verlagsgruppe Handelsblatt) Unternehmen aus, die für eine neue Ehtik in der Arbeitswelt stehen und Studenten sowie Absolventen echte Chancen bieten.

Die Stadtwerke Kiel
  • substituieren keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, vermeintliche Volontäre, Hospitanten o.ä.
  • vertrösten keinen Hochschulabsolventen, der sich auf eine feste Stelle beworben hat, mit einem Praktikum
  • ködern keine Praktikanten mit der vagen Aussicht auf eine anschließende Vollzeitstelle
  • bieten Praktika vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase
  • zahlen Praktikanten eine adäquate Aufwandsentschädigung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Saskia Ebert
Personalrecruitung Stadtwerke Kiel AG / Personalrecruiting Studierende

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.