Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (237)

  • 16. Oktober 2020
    5 von 5 möglichen Sternen: Stadtwerke Kiel gehören zu Deutschlands besten Ausbildern

    Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Talent-Plattform Ausbildung.de küren die Stadtwerke Kiel zu einem von „Deutschlands besten Ausbildern 2020“. Der Energieversorger erhält im Rahmen der jetzt veröffentlichten Studie 5 von 5 möglichen Sternen im B…

    weiterlesen
  • 15. Oktober 2020
    Rund 300 Wohnhäuser und Geschäfte in Gaarden-Süd vorübergehend ohne Fernwärme

    Die Stadtwerke Kiel führen vom 21. bis 22. Oktober dringend notwendige Reparaturarbeiten an einer Fernwärme-Hauptleitung durch. Somit stehen im Stadtteil Gaarden-Süd für rund 300 Wohnhäuser und Geschäfte in der Zeit von Mittwoch (21. Oktober), 8:00 U…

    weiterlesen
  • 29. September 2020
    Müllverbrennung und Stadtwerke führen klimaschonende Partnerschaft in Kiel fort

    Die Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG (MVK) und die Stadtwerke Kiel AG (SWK) setzen ihre gute Zusammenarbeit auch in den kommenden 23 Jahren fort. Dr.-Ing. Frank Ehlers, MVK-Geschäftsführer, Daniel Benedict, MVK-Prokurist, sowie Frank Meier, SWK-Vor…

    weiterlesen
  • 23. September 2020
    Schornstein-Rückbau vom Heizkraftwerk Humboldtstraße startet

    Seit Juni dieses Jahres bauen die Stadtwerke Kiel Anlagenteile des Heizkraftwerks in der Humboldtstraße zurück. Nun startet der Energieversorger mit dem Abbruch des 85 Meter hohen Schornsteins auf dem Gelände. Der Rückbau des aufgrund seiner Höhe prä…

    weiterlesen
  • 10. September 2020
    Stadtwerke Kiel spenden 100.000 Euro für den Konzertsaal am Kieler Schloss

    Heute (10. September) überreichte Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel AG, einen symbolischen Scheck in Höhe von 100.000 Euro an Hendrik Murmann, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Konzertsaal am Kieler Schloss, und Benjamin Re…

    weiterlesen
  • 08. September 2020
    Saisonabschluss: Camp 24/7 zieht positive Bilanz eines turbulenten Jahres

    Abwarten statt Absagen hat sich für das Segelprojekt ausgezahlt. Am 29. Mai startete das Segelcamp mit nur drei Wochen Verzögerung in seine 18. Saison und es konnte trotz der Pandemie-Auswirkungen mit vielen Neuerungen glänzen. Jetzt geht für das…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen