Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (241)

  • 14. Dezember 2020
    Stadtwerke Kiel sichert sich dauerhaft das Zertifikat audit berufundfamilie

    Bereits zum vierten Mal erhielten die Stadtwerke Kiel für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“. Damit behält das Zertifikat, das als Qualitätssiegel gilt, seinen daue…

    weiterlesen
  • 04. Dezember 2020
    Vermehrtes Homeoffice: Zu Hause Strom und Wärme sparen

    Die Corona-Pandemie führt einer Studie zufolge zu vermehrtem Arbeiten im Homeoffice: Laut einer Untersuchung der Initiative D21, gefördert vom Bundeswirtschaftsministerium, würden gegenüber dem Vorjahr doppelt so viele Berufstätige von zu Hause aus o…

    weiterlesen
  • 04. Dezember 2020
    Regionales Engagement: 10.000 Euro für das Kieler Spendenparlament

    Traditionell spenden die Stadtwerke Kiel zur Weihnachtszeit 10.000 Euro an das Kieler Spendenparlament. Hierfür verzichtet der Energieversorger auf Weihnachtspräsente an Geschäftspartner und unterstützt so zahlreiche soziale Projekte vor Ort. Frank M…

    weiterlesen
  • 27. November 2020
    Lichterketten: Aber sicher.

    Lichterketten und -schläuche sind seit einiger Zeit auch über das gesamte Jahr hinweg beliebt. Vor allem aber zur Vorweihnachtszeit erfreuen sich die Menschen zu Hause an dem gemütlichen Licht. Vorteil: Die künstlichen Leuchten sind ungefährlicher al…

    weiterlesen
  • 24. November 2020
    Stadtwerke Kiel sanieren ihren größten Trinkwasserspeicher

    Täglich fließen im Schnitt rund 55.000.000 Liter Trinkwasser in die Haushalte und Firmen in der Landeshauptstadt und den angrenzenden Gemeinden. Um Differenzen zwischen der geförderten und benötigten Wassermenge auszugleichen, betreiben die Stadtwerk…

    weiterlesen
  • 17. November 2020
    Grüne Fernwärme: Stadtwerke Kiel fügen Heizwasser dauerhaft Farbstoff bei

    Die Stadtwerke Kiel färben ihr Fernwärmewasser dauerhaft ein, um die Qualität ihres Versorgungsnetzes zu sichern. Ziel ist es, bisher unentdeckte Leckagen in dem 373 Kilometer langen Rohrnetz aufzuspüren. Hierfür mischt der Energieversorger dem Heizw…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen