Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (241)

  • 04. März 2021
    Internationaler Energiespartag: Zu Hause Strom und Wärme sparen

    Am Freitag, 5. März, ist internationaler Energiespartag: Diesen Tag nehmen die Stadtwerke Kiel zum Anlass, auf einige Tipps hinzuweisen, um zu Hause mit einfachen Mitteln Strom und Wärme zu sparen.

    weiterlesen
  • 03. März 2021
    Neue Wälder für Schleswig-Holstein: Auftakt in 2021 mit 8.000 jungen Bäumen

    Die Stadtwerke Kiel und die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (SHLF) kooperieren zukünftig im Rahmen der Neuwaldbildung in der Region. Auftakt bildet eine rund 1,5 Hektar große Fläche in Warder, auf der noch in diesem Jahr 8.000 neue Bäume anwac…

    weiterlesen
  • 24. Februar 2021
    Stadtwerke Kiel mit dem Prädikat „Hohe Innovationskraft“ ausgezeichnet

    Als einziger Energieversorger aus Schleswig-Holstein und Hamburg erhielten die Stadtwerke Kiel jetzt das Prädikat „Hohe Innovationskraft“. Dies ist das Ergebnis einer groß angelegten Umfrage von Deutschlands führendem Informationssender WELT und Serv…

    weiterlesen
  • 18. Februar 2021
    Elektro-Fuhrpark der Stadtwerke Kiel reduziert CO2-Emissionen um 37 Tonnen

    Die Stadtwerke Kiel stellen ihren PKW-Fuhrpark kontinuierlich auf Elektromobilität um. Aktuell besteht die E-Flotte aus 43 Autos. Somit liegt der Anteil der elektrisch betriebenen Fahrzeuge bei über 50 Prozent. In den kommenden Jahren soll der komple…

    weiterlesen
  • 10. Februar 2021
    E-Ladesäulen-Parkplätze werden „smart“

    Die Stadtwerke Kiel statten rund 80 Parkplätze an ihren Strom-Ladesäulen mit LoRaWAN-Parksensoren aus. Hiermit erweitert der Energieversorger seine Ladepunkte für die E-Mobilität um das sogenannte „Smart Parking“. Das Unternehmen testete die Funktech…

    weiterlesen
  • 09. Februar 2021
    Nachts eingeschränkte Fernwärmeversorgung in Altenholz möglich

    Ab Donnerstagabend, 22:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitagmorgen, 6:00 Uhr, führt DATAPORT in Altenholz dringend notwendige Reparaturarbeiten an ihrer kundeneigenen Wärmeerzeugungsanlage durch. Für diese Maßnahme wird die Fernwärmeerzeugung schrittwe…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen