Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (241)

  • 26. August 2021
    Verengung der B 76 zwischen Winterbeker Weg und Müllheizkraftwerk

    Für die Sanierung eines Fernwärmebauwerks müssen die Stadtwerke Kiel ab 30. August bis voraussichtlich 29. Oktober die beiden rechten Spuren in Richtung Süden zwischen Winterbeker Weg und Einfahrt Müllheizkraftwerk sperren. Die beiden linken Fahrbahn…

    weiterlesen
  • 13. August 2021
    Einschränkungen möglich: Netzanbindung des neuen Preetzer Trinkwasserspeichers

    Seit Anfang 2020 errichteten die Stadtwerke Kiel einen neuen 3.200 Kubikmeter (m3) großen Trinkwasserspeicher in Preetz. Der Behälter soll die noch vorhandenen Wasserkammern auf dem ehemaligen Wasserwerksgelände ablösen. Die ersten Einbindungsarbeite…

    weiterlesen
  • 06. August 2021
    Windpark Thaden: Fundament für ökologische Stromerzeugung

    Seit April errichten die Stadtwerke Kiel gemeinsam mit ihrem Generalunternehmer Windwärts Energie vier Windkraftanlagen in den Gemeinden Thaden und Bendorf. Die Windräder verfügen über eine Gesamtleistung von 15 Megawatt und sollen Ende des Jahres in…

    weiterlesen
  • 08. Juli 2021
    Stadtwerke Kiel spenden 25.000 Euro für die Schuldnerberatung

    Seit 2008 unterstützen die Stadtwerke Kiel den Lichtblick Kiel e.V. mit einer jährlichen Spende für die Schuldner- und Insolvenzberatung. Zum zweiten Mal überweist der Energieversorger nun 25.000 Euro und würdigt damit den nachhaltigen Einsatz für fi…

    weiterlesen
  • 18. Juni 2021
    Ab Montag, 21. Juni, Lange Reihe voll gesperrt und eine Fahrspur weniger im Ziegelteich

    Für die Sanierung einer Fernwärmeleitung wird die Lange Reihe ab Montag, 21. Juni, bis voraussichtlich 13. August voll gesperrt. Parallel dazu entfällt bis voraussichtlich 9. Juli eine Fahrspur im Ziegelteich zwischen Lange Reihe und Spritzenweg in R…

    weiterlesen
  • 04. Juni 2021
    Nachhaltigkeits-Studie: Kiel bestes Stadtwerk in Schleswig-Holstein

    Die Studie „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ zeichnet die Stadtwerke Kiel für ihr langfristiges ökologisches, gesellschaftliches und ökonomisches Engagement aus. Grundlage bildeten Daten eines sogenannten Social Listenings für etwa 24.000 Unterne…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen