Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (237)

  • 08. Oktober 2021
    Energiewende Award für die Stadtwerke Kiel

    Das Markt- und Wirtschaftsforschungsunternehmen EUPD Research zeichnet die Stadtwerke Kiel mit dem Energiewende Award in der Kategorie Energieeffizienz aus. Der Kieler Energieversorger erzielte in der aktuellen EUPD-Analyse deutschlandweit im Verglei…

    weiterlesen
  • 01. Oktober 2021
    Neue Netzstation in der Gutenbergstraße sichert Stromversorgung

    Die SWKiel Netz GmbH, die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG, errichtet eine neue Umspannstation in der Gutenbergstraße, Ecke Petersweg. Das Gebäude sichert die Stromversorgung in dem Gebiet und löst die Trafostation aus dem Jahr 1952 ab. Die vo…

    weiterlesen
  • 29. September 2021
    Kohlekraftwerk nach und nach Geschichte: Gelände an der Kieler Förde veräußert

    Der Kohleausstieg ist bereits seit April 2019 in Kiel abgeschlossen. Nun ist ein weiterer Schritt vollzogen, damit das über 50 Jahre alte Kohlekraftwerk (GKK) Geschichte werden kann. Das 14 Hektar große GKK-Gelände ist verkauft. Die Stadtwerke Kiel n…

    weiterlesen
  • 27. September 2021
    Holmredder morgen und Mittwoch für den Autoverkehr teilweise gesperrt

    Nachdem die Wasserrohrbrüche im Holmredder abschließend repariert sind, asphaltieren die Stadtwerke Kiel nun die betroffenen Stellen im Holmredder. Hierfür muss die Verbindungsstraße zwischen Suchsdorf und Kronshagen morgen (28. September) und Mittwo…

    weiterlesen
  • 14. September 2021
    Vermehrt unseriöse Telefonanrufe bei Kunden der Stadtwerke Kiel

    Aktuell häufen sich unseriöse Telefonanrufe bei Kunden der Stadtwerke Kiel. Den Hinweisen zufolge fordern die Anrufer die Zählernummer, um im Anschluss ohne weitere Zustimmung einen neuen Energieliefervertrag abzuschließen. In den vergangenen Tagen e…

    weiterlesen
  • 31. August 2021
    Stadtwerke Kiel: Ein Unternehmen, dem die Kunden vertrauen

    Die Stadtwerke Kiel landen laut F.A.Z.-Institut-Studie „Höchst vertrauenswürdige Unternehmen“ in ihrer Branche in Schleswig-Holstein auf Platz 1 und bundesweit auf Platz 2. Grundlage bildeten Daten eines sogenannten Social Listenings für etwa 19.200…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen