Eine Spur der Eckernförder Straße, Höhe Johann-Fleck-Straße, stadtauswärts gesperrt
Die Stadtwerke Kiel müssen kurzfristig und vorübergehend eine Spur der Eckernförder Straße, Höhe Johann-Fleck-Straße, sperren. Ursache ist ein beschädigtes Wasserrohr, das bei fremden Arbeiten beschädigt wurde. Für die Reparatur und Neuasphaltierung bleibt die linke Spur stadtauswärts voraussichtlich bis zum Wochenende gesperrt.„Gestern beschädigte dort eine fremde Firma ein 30 Zentimeter dickes Wasserrohr von uns. Das ist natürlich unglücklich, da diese Reparaturarbeit nun ungeplant kommt und die halbseitige Sperrung eventuell zu Verkehrsbehinderungen führen kann. Wenn alles ohne Komplikationen verläuft, können wir jedoch bereits am Freitagabend die Straße wieder freigeben“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, mit.
Sollte es doch aufgrund der Kurzfristigkeit zu Verzögerungen kommen, wird die Sperrung spätestens zum Anfang der kommenden Woche aufgehoben.
Die Stadtwerke Kiel registrieren in der Vergangenheit immer mehr Versorgungsunterbrechungen aufgrund von unbeabsichtigten Fehlern bei Fremdarbeiten. Unter anderem greifen Bagger ins Versorgungsnetz oder bei der Verlegung von Glasfaser werden Leitungen oder Rohre beschädigt.